Frage von FuturePati, 49

Hat jemand Erfahrung oder selbst mitgemacht?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Frau Gibt es ein Gesetz das sagt ob Sie verpflichtet ist ihr Kind zu zu dem Vater zu bringen und den Großeltern? Muss Sie wirklich alle Wochen 120km zu ihm fahren? Er macht Sie fertig beschimpft Sie über SMS Sie hat Angst wenn Sie ihr Kind ihm nicht mehr bringt das Sie ihr Kind verliert und er ihr gegenüber was in der Hand hätte und diese so hinlegt das er recht kriegt.

Antwort
von angy2001, 31

Wenn der Vater ein Umgangsrecht mit seinem Kind hat, dann kann der Vater das Kind bei der Mutter abholen - nirgends steht, dass die Mutter das Kind hinbringen muss. Aber es wäre gut, wenn sich beide das Holen/ Bringen des Kindes teilen würden, damit die "Last" gleich verteilt ist.

Das Kind muss darüber hinaus überhaupt nicht zu den Großeltern gebracht werden, das kann der Vater des Kindes in Bezug auf seine Eltern allein organisieren.

Antwort
von selkyx, 21

wenn das kind selber nicht will, muss sie niht, denke ich.. vor allem wenn er sie beschimpft etc. und wenn er sih beschweren sollte, oder so habt ihr ja eure gründe

Kommentar von FuturePati ,

Die kleine ist noch nicht in dem Alter um selbst zu entscheiden

Antwort
von Goodnight, 11

Blödsinn, keine Mutter muss 120km fahren um das Kind dem Vater zu bringen. Der Vater muss sich schon zum Kind bemühen. Wenn ein Vater droht das Kind weg zu nehmen sollte er sofort angezeigt werden.

Antwort
von Blade1989, 15

Kommt drauf an wer das Sorgerecht hat. Wenn sie beide das haben muss der Vater das Kind holen und nicht die Mutter.

Antwort
von cruscher, 16

Er kann sein Kind auch selber abholen. Du musst ja nicht immer rennen. Dazu kann er wegen Beleidigung angezeigt werden ;3

Kommentar von FuturePati ,

Die Mutter hat das Sorgerecht

Kommentar von cruscher ,

Und?  Er kann das Kind ja sehen, nur muss er seinen A*sch selber bewegen.

Kommentar von selkyx ,

STEHE VOLL HINTER DIR CRUSCHER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten