Frage von bluemchenxx, 32

Hat jemand Erfahrung nach dem Abi in eine ganz fremde Stadt weiter weg zu ziehen?

Hey, ich (w,18) mache jetzt dann Abitur und möchte so schnell es geht nach dem Abi in eine andere Stadt ca. 4 h entfernt ziehen, da ich in der Schule gemobbt werde und auch sonst keine Freunde habe und meine Eltern sich auch nicht sonderlich um mich scheren. :)

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung ganz neu in eine Stadt zu kommen, ganz neue Leute kennen zu lernen? :)

Oder hat sogar jemand Erfahrung nach dem Abitur in einer fremden Stadt einen kompletten Neuanfang zu machen? :)

Danke! :)

Antwort
von PSfragant, 22

Was hast du denn in der neuen Stadt geplant? Studierst du oder machst du eine Ausbildung dort? Über diesen Weg lassen sich in der Regel immer Kontakte knüpfen.

Alternativ kannst du einem Verein beitreten oder dich sozial engagieren um neue Leute kennenzulernen. Wenn du ein kontaktfreudiger und offener Mensch bist kannst du auch versuchen in Bars und Clubs neue Freunde zu finden.

Wichtig ist eigentlich deine Initiative, dann stehen die Chancen generell sehr gut :)

Kommentar von bluemchenxx ,

Studieren :)
Ja werde ich versuchen, mein Problem ist dass ich durch das Mobbing sehr schüchtern geworden bin und etwas stottere manchmal :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community