carsten75 am 09.12.2007 um 16:07 Uhr
Wir benutzen seit Jahren einen Vorwerkstaubsauger, doch jetzt ist der Teppichbürstenaufsatz defekt. Ein neuer kostet soviel Geld, daß wir überlegen einen neuen Sauger zu kaufen. In der Werbung schon öfter gesehen, diese neuen Zyklonstaubsauger ohne Filter. Taugen die was, bzw was sind die Vor- und Nachteile zu herkömmlichen?

Seit einem Jahr habe ich einen Dyson, der ist richtig gut. Da wir drei Katzen haben, die ihre Haare überall verteilen, mussten wir früher sehr oft die Beutel wechseln. Jetzt wird einfach der Schmutzbehälter ausgeleert und fertig. Allerdings macht das Teil mehr Krach als unser vorheriger Sauger.

Für mich kommen nur noch Staubsauger ohne Beutel in Frage. Ich kann nichts negatives darüber berichten. Wir benutzen schon seit Jahren solche Sauger sowohl von Dyson als auch von Hoover. Beide kann ich nur empfehlen. Wenn du Teppiche zu saugen hast, solltest du darauf achten, einen Klopf/Bürstsauger zu kaufen und zwar mit elektrisch angetriebener Bürste. Damit bekommt man auch spielend leicht Tierhaare aufgesaugt. Ansonsten lass die Finger von Dirt Devil. Die sind echt Schrott!!!! Das wurde hier auch schon mal angesprochen.
Hatten einen 39,90 € Zyklonstaubsauger vom Metro, der ein völliger Müll war. Um 30,- € bei ebay wieder verscheuert... ;-) Jetzt haben wir einen 399,- € Dyson, und der ist super. Saugt nicht ganz so stark wir ein normaler Staubsauger mit frischem Beutel, aber stark genug, und diese Stärke hat er eben immer! Abgesehen davon sind die stabile Konstruktion, das praktische Zubehör (mit Halterung am Schlauch, also immer griffbereit) und das spacige Äußere Gründe, die für einen Dyson sprechen. Die Haltbarkeit weiß ich nicht, wir haben ihn seit ca. 3 jahren und er saugt wie am ersten Tag. Hoffe, das bleibt so. Meine Eltern hatten 15 Jahre einen Vorwerk, die halten offenbar wirklich lang, aber arbeiten mit herkömmlichen Saugbeuteln.
Habe seit Juni einen Dyson und bin echt zufrieden damit, den angesprochenen Lärm kann ich nicht nachvollziehen - es ist ein STAUBSAUGER!!!! Ich bin allergisch gegen Hausstaub und hatte mit unserem "Filter-Staubsauger" immer Probleme mit meinem Asthma - und jetzt nicht mehr. Nur zu empfehlen

Auf fast jedem grösseren Flohmarkt bekommst Du einen funktionierenden Aufsatz für Voorwerk. Die Geräte sind immer noch gut und langlebig.

Ein Dyson ist zwar etwas teurer dafür aber auch etwas besser.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ich möchte keinen anderen mehr haben! Kein Saugkraftverlust und nerviges sowie meist teures Beutel kaufen und ausleeren wann ich möchte. Sorry aber mir fallen keine Nachteile ein.
Hab einen Dyson....SUPER GEÄT!! Kann ich nur empfehlen! ist jeden Pfennig wert!

Bekannte waren nicht so begeistert - da man irgendein Teil trotzdem wieder auswechseln muss. Und dies wäre teuer.

Meine frau ist begeistert. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Scheinbar muß man keine Filter mehr kaufen, was finanziell sehr interessant klingt! Denke die Frauen in der Runde können dir etwas mehr an Infos zukommen lassen. :)