Frage von andosch07, 894

Hat jemand Erfahrung mit www.breitlingreplika.com?

Ich habe mir über diese Seite eine Uhr ausgesucht und sie per Mail bestellt. Das war auf der Seite so vorgesehen. Nach einer Bestätigung kam die Uhr per Nachnahme. Nun war nicht die bestellte Uhr enthalten und der Absender ist eine Adresse in Frankreich. Auf meine Frage, an welche Adresse ich denn die falsch gelieferte Uhr zurücksenden soll, kam bisher keine Antwort. Bin ich jetzt echt auf einen Betrüger reingefallen? Mir schreibt immer ein gewisser Dieter Renner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Antwort
von chinafake, 812

Tja, Fakedealer sind nunmal keine seriösen Kaufleute. Der hat das was er haben wollte. Dein Geld und Deine Realdaten.

Der Name Dieter Renner ist genauso Fake wie die Uhr...

http://www.whois.com/whois/breitlingreplika.com

Registriert wurde die Webseite über einen Domainservice, der die Identität des Betreibers verschleiert.

Tipp. Du solltest es Dir ab jetzt zur Angewohnheit machen, gelegentlich nach Deinem Namen im Netz zu suchen... Kann nicht schaden.

http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Identitaetsdiebstahl-im-Netz-was-tun-hilf...

Die Tipps der Polizei zum Thema Fakestores sind auch lesenswert.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten