amateur1 am 20.08.2008 um 14:41 Uhr

Erstmal sollte die Ursache für die Nervenwurzelkompression (sprich Druckbelastung auf der Nervenwurzel)festgestellt werden, und dann kann der Arzt auch Therapieansätze vorschlagen (Physiotherapie,Schmerztherapie,u.U. auch OP, etc.)

das war nicht die frage :D
amateur1 am 20. August 2008 15:00 man hat bei mir verdacht auf wurzelkompression fest gestellt(Wirbelsäule C6)ich habe starke schmerzen,kann mir aber darunter nichts richtiges darunter vorstellen,wie man es behandeln kann und soll als nächstes zum neurologen.
gutefragehab am 20. August 2008 15:18 klingt echt übel ._. ich kenn mich damit nicht aus. gute besserung
Vor langwierigen ärtlichen Untersuchungen (u. evtl. Eingriffen) würde ich es auch mit der sog. Dorn-Methode versuchen. Diese wird meist von Heilpraktikern, aber auch von Physiotherapeuten angewandt. Dabei wird eine evtl. Fehlstellung eines Wirbels (als möglicher Grund für die Nervenreizung) auf sanfte Weise behandelt. Vorteil: Meist sehr schnelle Hilfe. Für Adressen siehe www.dornmethode.com
Gute Besserung.
danke für die antwort,da werden wir mal weiter sehen,was der neurologe sagt
auf alle Fälle kann ich dir nur von einer OP abraten, meiner Erfahrung nach, gings den Patienten danach nicht viel besser (durch Narbengewebe)