Hat jemand Erfahrung mit weisen Ratten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man sollte Ratten nicht aus der Zoohandlung kaufen, auch wenn sie einem leid tun. Wenn du wirklich Farbratten willst (weiße sind nichts anderes), informiere dich bitte VORHER über die richtige Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mal im Vornherein: Ich bin jetzt kein Rechtschreibnazi, aber weise und weiß sind komplett verschiedene Sachen und ich denke, du redest von weißen Ratten ;)

Wie Ratten sind ist nicht von ihrer Farbe abhängig. Weiße Ratten sind genauso wie Husky-farbene oder schwarze Ratten. Etwas Spezielles muss man nicht beachten - außer es sind Albinos. Albinos sind durch ihre roten Augen noch lichtempfindlicher als andere Ratten.

Willst du generell etwas über die Rattenhaltung wissen, schau auf guten Internetseiten wie diebrain.de oder kauf dir ein gutes Buch, die von GU sind recht gut.

3 Ratten sind immer besser als 2, da sie Rudeltiere sind. Deswegen sollte man immer 3 Ratten anstreben.

Allerdings meintest du, du willst sie dir aus der Zoohandlung holen, weil du Mitleid mit ihnen hattest? Tut mir leid, aber man sollte sich nie Tiere holen, nur weil man Mitleid mit ihnen hat. Auf jeden Fall solltest du von den Tieren überzeugt sein.

Durch die nicht artgerechte Haltung sind die Tiere oft krank oder sogar verhaltensgestört. Wenn du ein paar dieser Tiere kaufst freut sich die Zoohandlung, wieder Geld gemacht zu haben und wird weitermachen. Damit werden andere Tiere dort gequält. Auch wenn dir diese Tiere leidtun, wäre es auf die Dauer besser, sie nicht von dort zu holen. Schau doch auf ebay Kleinanzeigen, in Tierheimen oder Notfallstationen nach, da gibt es oft Ratten, die auch dringend ein schönes neues Zuhause suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
20.06.2016, 20:17

Dankeschön :)

0

Ich dachte immer, nur Menschen sind weise ;-) dass es auch weise Ratten geben soll, halte ich für ein Gerücht (nicht Gericht). Allerdings habe ich schon mal von grauen, schwarzen oder auch weißen Ratten gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, ob Ben der Rattenchef auch wirklich weise war. Da hab ich so meine Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine weise Ratte, ist eine gute Ratte. Lern noch deren Sprache und du wirst zum weisenrattenhalter ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Meister der Teenage Mutant Ninja Turtles ist eine sehr weise Ratte. Wenn du Glück hast, bringt er dir vielleicht die Kunst des Kampfes mit und ohne Waffen bei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weise Ratten?

Ich dachte eher Eulen wären Symbol der Weisheit.

Konnte einfach nicht widerstehen. Von Ratten habe ich leider keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weise ratten sind ein mythos, die werden doch nur ein paar jahre alt.

ratten sind zwar intelligent und sehr anpassungsfähig aber nicht wirklich froh, wenn sie so eng mit dem menschen zusammen leben müssen.

eine artgerechte haltung ist kaum möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
20.06.2016, 19:35

okay danke.. ich war halt in ner kleinen Zoohandlung und da hab ich ein kleines Terrarium gesehen und da war ein kleines Häuschen und darin waren so unglaublich viel Weise Ratten drinnen.. alle aneinander gequetscht. richtig komisch und deswegen tun sie mir halt leid und ich will ihnen ein schönes Leben geben

0