Frage von AndreasSieg, 9

Hat jemand Erfahrung mit Wartezeiten beim Sozialgericht Berlin?

Hallo,

ich habe 2011 beim Sozialgericht Klage gegen das Versogungsamt wegen einer Opferentschädigung eingereicht. Seitdem warte ich auf den Prozess. Das Gericht hat noch nicht einmal alle Befunde eingefordert. Anfang des Jahres wohl zwei. Da ich aber einen neuen Therapeuten und eine neue Psychiaterin habe, habe ich dem Gericht durch meinen Anwalt die Kontaktdaten Anfang des Jahres geben lassen. Seitdem ist wieder nichts passiert. Die Warterei ist echt zermürbend. Kann man das irgendwie beschleunigen? Hat jemand Erfahrung, wie lange man dort warten muss

Antwort
von Mignon4, 5

Nur dein Rechtsanwalt kennt die vollständigen Akten, wir nicht.

Lies mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfahrensverschleppung

Es gibt viele andere Seiten im Internet. Google mal "Verschleppung von Gerichtsverfahren".

Deinem Anwalt müßte das Thema bekannt sein. Nur er kann beurteilen, ob in deinem Fall eine Verschleppung vorliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community