gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit Tests für Hochbegabung im Vorschulalter?

gefragt von Reddevil25 am 16.03.2009 um 21:50 Uhr

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und wird im Sommer eingeschult. Beim Elternsprechtag wurde mir von den Erzieherinnen geraten, dass ich ihn auf Hochbegabung testen lassen soll da er sich im Kiga auffällig verhält. Kann mir jemand sagen, wie so ein Test abläuft und ob es ratsam ist den Test noch vor Schulbeginn zu machen oder ob man warten sollte wie er sich in der Schule entwickelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (8862)
intelligenz (210)
Hochbegabung (31)