Hat jemand Erfahrung mit "Telefoninterview Vorbereitung" bei einem Bewerbungsservice?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch eine Einladung dazu aber noch nie ein Telefoninterview gehabt und wusste nicht was da auf mich zukommt. Habe dann von einem Coach Erklärungen dazu bekommen und der hat ein Telefoninterview mit mir
simuliert. Hat wunderbar geklappt, kann ich empfehlen: www.bewerbungsservice-international.com

Hatte schnell einen Termin bei ihm und ging sogar nach der Arbeit am Abend.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroDW
27.04.2016, 17:04

Dankeschön für die Info! Ich hab die Website angesehen. Kommt man denn da mit einer Stunde "Simulation" hin oder braucht´s mehr? (Wegen der Kosten.)

0

Kommt sehr auf das Unternehmen an und dem entsprechend auf die Vorbereitung die notwendig ist. In kleineren wird eher allgemeines zur Person, Lebenslauf Erfahrung, warum das Unternehmen etc. abgefragt. Bei größeren Unternehmen und in der Beratung sind die Fragen dann doch schon härter und benötigen ne zeitintensivere Vorbereitung. 

Lies dich einfach mal  im Internet durch über typische Fragen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Steht eig. recht viel drin. Sonst auch je nach Unternehmen und spezifischer findest du auch hier was http://www.telefoninterviewfragen.de/

Vor allem in fachlichen Bereichen kann man am Telefon ordentlich ausgefragt werden, daher bereit dich am besten direkt aufs Gespräch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rambotiger
16.06.2016, 19:10

Hey Johannes, Danke für den Tipp ;)! Hab deinetwegen heute geglänzt :P!

0