Frage von ivxixv, 111

Hat jemand Erfahrung mit Tee zum Körper entgiften?

Möchte einen Tee zum Körper entgiften ausprobieren, hat jemand Erfahrungen und Vorschläge welcher gut ist ?

Antwort
von Abbrandler, 81

Probiere mal eine Teemischung zur "Entschlackung" - am besten einen offenen aus der Apotheke. Die regen meist den Stoffwechsel und die Nierentätigkeit an, dadurch musst Du halt öfters aufs WC.. dazu viel Trinken = Wasser und ungesüßte Tees /Fruchsäfte


Kommentar von Pangaea ,

Es gibt keinen Tee, der den Stoffwechsel anregt. Die Nieren werden immer durchgespült, egal welchen Tee man trinkt. Auch Bier spült die Nieren ganz wunderbar.

Antwort
von putzfee1, 63

Was genau willst du denn da entgiften? Wenn du eine ernsthafte Vergiftung hast, kannst du das nicht mit Tees beheben, sondern musst ins Krankenhaus.

Solltest du allerdings diese "Detox-Masche" meinen: vergiss es. Der Körper braucht nicht entgiftet zu werden, das macht er ganz von selber mit Hilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Die sind extra dafür da! 

Es lagern sich auch keine "Schlacken" im Darm ab, wie gerne behauptet wird. Der Darm ist durch die Verdauungstätigkeit in ständiger Bewegung; da kann sich demzufolge gar nichts ablagern. 

All diese Dinge werden von den Vertreibern der Detox-Produkte behauptet, damit sie ihre überteuerten Produkte los werden. Reine Geschäftemacherei. Fall da bloß nicht drauf rein!

Kommentar von Pangaea ,

Genau das. DH!

Antwort
von marissa96, 46

Ein guter Tee welcher beim Entschlacken hilft, wäre der Mate Tee. Er regt den Stoffwechsel an und kann auch beim Abnehmen unterstützend helfen.

Antwort
von Arckanum, 54

Eine Entgiftung funktioniert nur ganzheitlich,  und in erster Linie über Darm und Leber. Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir das Thema Heilfasten empfehlen. 

Antwort
von sarju, 47

Ich habe den Skinny Detox Tee (14 Tage Kur) ausprobiert. Abgesehen davon, das ich mit Hilfe von der richtigen Ernährung abgenommen habe, habe ich ein super Hautbild bekommen. Meiner Meinung nach ein top Produkt! 

http://www.amazon.de/TEATOX-Skinny-Detox-Tee-14-Tage-Kur/dp/B00GTOVAT6/ref=sr_1_...

Antwort
von Rike1243, 58

Probiere mal Brenesseltee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community