Ich suche momentan nach einer Möglichkeit mein Studium zu finanzieren, ich habe keinen Anspruch auf Bafög, da meine Eltern zu viel verdienen (die denken aber natürlich überhaupt nicht dran mich finanizell zu unterstützen :-)). Jobben ist klar, wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne eine gesicherte Einnahmequelle (damit ich nicht sofort mein Studium abbrechen muss, wenn ich arbeitslos werde).
Habt ihr Erfahrung mit Studienkrediten (der Banken)? Wie finanziert ihr euer Studium?
Danke!

Aber Deine Eltern müssen Dich unterstützen, wenn Du unter 25 bist, kannst das sogar einklagen.
> die (Eltern) denken aber natürlich überhaupt nicht dran mich finanizell zu unterstützen :-)).
Wenn Du im Fall armer Eltern BaFög bekommen würdest (wenn alle voraussetzungen zutreffen), müssen reiche Eltern Dich mit Geld in Höhe des vollen BaFög- Satzes unterstützen!
Ich will sagen: Wenn Du eh keinen Draht zu Deinen Eltern hast, dann klage das Geld ein!

Bald wir das doch kostenlos....
Bildungskredite gibt es von der KfW. Allerdings nur um Sicher zustellen, dass man das Studium beenden kann. Also etwa 1 Jahr vor Studienende.
Mama&Papa. Ist aber nicht ganz so cool, wie es klingt. Wenn meine Eltern weniger Geld verdienen würden, würde ich Bafög kriegen und das ist deutlich mehr als das, was mir meine Eltern zahlen. Ich denke mal ich werd nen Studentenjob annehmen wenn die ersten Klausuren durch sind und ich ungefähr weiß wie viel Zeit ich zum lernen brauche.
Ziemlich hart das Ganze, oder? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bis ich 30 bin, an der Armutsgrenze zu leben :-///.
Naja, als Mediziner werde ich wohl wenn alles gut geht, mit Mitte 30 das erste mal ernsthaft Geld verdienen.
Die Frage ist in der Tat etwas komplex, denn man möchte ja nicht direkt mit einem Schulden Paket in Leben starten. Wenn alle Möglichkeiten des Geld Einnehmens erschöpft sind. Der Nebenjob nicht genug bietet und die Eltern auch nichts mehr zahlen wollen oder können bleibt ja oft nur der Weg zur Bank, denn das BAföG ist ja auch nicht so reichlich. Hier hat sich www.speed-credit.de als Anlaufstelle bewährt. Man findet hier Kredite für jeden Umstand. Es gibt die Möglichkeit zu vergleichen und Kosten entstehen nur beim Vertragsabschluss in der üblichen Höhe.
Ja neia, werde jetzt im Mai 25. Weißt du Genaueres darüber? Hätte ich danach vielleicht sogar Bafög-Anspruch? Ich dachte das mit 25 wäre HartzIV? Danke.
Nein, allgemein müssen die Eltern zahlen (wenn sie können) bis zum Ende der ersten Ausbildung oder des ersten Studium, bis maximal 27 Jahre. Sobald Du studierst, hast Du auch wieder Anspruch auf Kindergeld. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Eilkredit auch ohne Schufa! Jetzt einfach anfordern: www.vugo.de/los/