gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit Spracherkennung-Software?

gefragt von JoMa3333 am 22.11.2008 um 9:55 Uhr

Mit diesem Programm soll man ganz gut diktieren können und der Text wird dann auf dem Bildschirm geschrieben, darüberhinaus sei das Programm lernfähig. So meine Information aus zweiter Hand.

http://kuerzer.de/X9drJYi3L

Benützt hier im Forum jemand ein solches Spracherkennung-Programm? Und wenn ja wie ist die Erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spracherkennung x 31

anonym
beantwortet von mutzzie am 22. November 2008 09:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DRAGON mit guter Einstieg Vorbereitung ist 1. Klasse.

Beste Erfahrung.

bloodymary2410
beantwortet von bloodymary2410 am 22. November 2008 09:58
2x

Ich hab mir mal Dictionary gekauft, aber ich war eher enttäuscht, es ist sehr aufwändig das Programm auf deine aussprache zu konfigurieren und viele wörter müssen erst eingegeben werden bevor er sie erkennt, danach läuft es auch eher bescheiden, ich denke die sind noch nicht wirklich ausgereift.

Kommentar von 8adbcff9a39a5ef2a680a480a6f28d65smallbloodymary2410 am 22. November 2008 10:06

Also ich schreibe Romane oder Kurzgeschichten und ehrlichgesagt wäre mir das eine große Hilfe, noch bin ich aber im tippen schneller g Wenn du ein wirklich gutes, bezahlbares Programm findest, lass es mich wissen ;-)

Baiana
beantwortet von Baiana am 22. November 2008 09:58
1x

Erfahrung damit hab ich nicht, hab mich aber selbst mal letztens mal auf die Suche gemacht. Empfohlen wurde mir hier dieses: http://www.misco.de/productinformation.aspx?cc=140279&CMP=OTC-froogle1000&am...

Kommentar von JoMa3333 am 22. November 2008 09:59

Genau dieses Programm habe ich ja auch im Visier.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 22. November 2008 10:01
Aber für einen anderen Preis. :-)
Kommentar von JoMa3333 am 22. November 2008 10:06

Ooohh !!! Da gibt es ganz schöne Unterschiede in den Versionen und auch in den Preisen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Dragon%20NaturallySpeaking

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 22. November 2008 10:08

Ok, dann brauchen wir jetzt noch jemanden, der uns sagt, dass die Version 9 eigentlich im Vergleich zur 10 völlig ausreichend ist.

:-)

Kommentar von JoMa3333 am 22. November 2008 10:18

Ja bei höheren Software-Versionen sind Modifizierungen oftmals eher verkaufstechnischer Natur will heissen der Mehrwert rechtfertigt nicht zwangsläufig den Mehrpreis.

Danke für deine Antworten.

anonym
beantwortet von gunnix am 7. Juni 2009 11:32
0x

Ich arbeite seit langem mit Dragon NaturallySpeaking - die "normale" Version gibt für ca. 130 EUR, incl. Headset. Nach kurzem Training funktioniert das alles sehr gut, man muss natürlich beim Sprechen Disziplin aufbringen, und vor allem muss man jeden Fehler bei der Erkennung dirket korrigieren, damit das Programm "lernen" kann. Wenn in den zu diktierende Texten sehr viele Wörter außerhalb es normalen Wortschatz verkommen, ists schwieriger - aber man kann mal Zeit investieren und eine Wörterliste (als Textdatei) erstellen und importieren, das bringt sehr viel!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

iPhone Software für persönliches Wachstum

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.