gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit "sofort-download.com" gemacht?

gefragt von SuchenderSuchender am 06.07.2008 um 16:36 Uhr

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich Zahlungsforderungen, Mahnungen etc. von "Sofort-Download.com". Ich hab gar nichts bei denen gemacht oder runtergeladen? Ist ads wieder so eine Seite, welche mit illegalen Mitteln...., na Ihr wisst schon. Kennt sich jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll man sich verhalten? Im Voraus schonmal danke an Euch!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.490 internet x 56.270 PC x 41.395 betrug x 1.080 falle x 33 sofort- download x 1

studityp
beantwortet von studityp am 6. Juli 2008 17:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du die Forderung per Email oder Post bekommen? Per Email: Einfach ignorieren, falls du dir sicher bist. Auch wenn sie im unrecht sind, und du trotzdem was mit denen zu tun hattest (zufällig mal auf die Seite geklcikt o.ä.) würde ich allerdings weitere Schritte einleiten. Ebenso, wenn sie dir die Forderung per Post schicken. Dann würde ich wie angelela rechtliche Schritte androhen und auch tatsächlich durchführen, falls es so weitergeht.

angelela
beantwortet von angelela am 6. Juli 2008 16:40
1x

Die Mahnungen habe ich auch bekommen... Erst die zweite, dann die erste, dann wieder die zweite... Hab ne Mail geschrieben wo ich denen rechtliche Schritte angedroht habe und seit dem ist ruhe...

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 6. Juli 2008 16:38
1x

Wenn du damit wiklirch nicht zu tun hast antworte nicht drauf!!!!!! Ich würde sie speichern und gut ist. Meist legt sich das von alleine und du hörst nie wieder was von denen, wenn doch setz dich mit denen in Verbindung und kläre das.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 6. Juli 2008 16:37
1x

diese lustige Firma aus Japan oder China? Ignorieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.