Frage von koyyashki, 550

Hat jemand Erfahrung mit Seiden Bettwäsche ?

ich will mir eine Bettwäsche (Bezug) aus Seide zulegen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen ?

Vielen Dank im voraus ! ;)))))))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adminstapler, 493

Also mal zur Klarstellung: Seide ist KEIN Polyester, sondern ein ziemlich teurer Stoff (wenn es echte Seide ist). Daraus wird dann Satin-Bettwäsche gewebt, wobei Satin eine Art der Verarbeitung ist (Satin-Bettwäsche gibt es bspw. auch aus Polyester oder als Mako-Satin auch aus Baumwolle). Die Satin-Bettwäsche ist allgemein recht glatt, ist Geschmacksache. Wir haben Mako-Satin-Bettwäsche (aus Baumwolle, weil günstiger als Seide) und mögen sie sehr.

Seide ist im allgemeinen als Stoff aber recht anfällig, daher würde ich sie nicht als Bettwäsche nehmen.

Antwort
von Reanne, 484

Ich habe alles wieder rausgeworfen, weil die Decken so glatt sind und ich nachts nach dem Bett angeln mußte, weils es auf den Boden gerutscht ist.

Kommentar von koyyashki ,

Dieses Problem haben echt viele ......Tanzt die Decke abends echt rum :D? 

Kommentar von Reanne ,

Wenn man noch wach ist, kann man ja noch darauf aufpassen, aber im Schlaf rutscht sie leider immer wieder weg und landet auf dem Boden. Mewistens merkt man es erst, wenn man friert.

Antwort
von stellkaschmiddi, 466

Seide ist Polyester atmet nich und ist sehr glatt

Kommentar von koyyashki ,

Also nicht gut :D ? 

Kommentar von stellkaschmiddi ,

ne