Hallo @ all, meine Freundin hat mich gefragt, ob es gut wäre, da sie in der Sch. ist, einen Schufa freien Kredit aufzunehmen(BonKredit/ Konstanz). Und auch welche Nachteile können diese haben können?? Da das ja heut zu tage nichts besonderes mehr ist, in der Sch. zu sein, wäre ich froh ihr was dazu zu sagen. Danke schön
YaGmUr
Wenn jemand schon so sehr verschuldet ist, daß er keinen Kredit mehr bekommt, sollte er besser zur Schuldnerberatung gehen und die Karten offen auf den Tisch legen. Die Sch. wird nur noch schlimmer und man kommt überhaupt nicht mehr darauß, weil die Kredite, die so angeboten werden, mit so hohen Zinsen laufen, daß die Tilgung der Schulden kaum merkbar ist. Jeder von uns war sicher schon mal in solch einer Lage, aber von solchen Krediten kann man nur abraten. Die Schuldnerberatung wurde für solche Fälle gegründet, und nur dort hat sie die Chance wieder aus der Schuldenfalle zu kommen. L.G. Nordi

Sie sollte trotz Schufa-Eintrag (naja, je nach dem, WAS drinsteht) die gängigen, günstigen Kredit-Vergeber/Banken anfragen. Es ist ja nicht so, dass generell abgelehnt wird, wenn "etwas" in der Schufa steht. Kommt eben drauf an, WAS.
Bei mir steht drin, dass ich ein neues Auto abbezahle und habe dadurch keinerlei Nachteile.
Jedenfalls sind diese ohne-Schufa-Kreditgeber einfach sauteuer!

hallo. ich bin auch der meinung, dass weitere schulden zur ablöse von anderen, nicht das gelbe vom ei sind. irgendwann verliert man den überblick und steckt vollends im teufelskreis. würde auch den besuch bei der schuldnerberatung raten. sie helfen dir, einen überblick zu bekommen über das was ist und das was möglich ist, damit in zukunft ohne kredite und weitere schulden ein leben möglich ist. unter den kreditvermittlern sind zu viele schwarze schafe. lg
Ich habe vor ein paar Monaten bonkredit getestet. Ergebnis: mit der allerersten Post erhielt ich die Aufforderung eine Versicherung abzuschließen. Formuliert war das Schreiben so, als sei mein Kreditantrag bereits genehmigt und nur meine Unterschrift für die Versicherung würde noch fehlen. Daraufhin habe ich dort angerufen und mir das Schreiben haarklein erläutern lassen. Während des Gespräches stellte sich heraus, dass der Kredit auch ohne diese Versicherung bewilligt werden würde und das es keineswegs Schufa-Frei sei. O-Ton `Jeder unserer Kredite muss in die Schufa eingetragen werden´. Ob das nun stimmt oder die Dame am Telefon, es nicht besser wußte, kann ich allerdings nicht sagen, denn ich habe auf einen Vertragsabschluß bei bonkredit verzichtet und meinen Kredit bei smava.de bekommen.