Armindo am 27.07.2008 um 1:07 Uhr
bitte um Erfahrungsberichte. Vielen Dank

ich kann es jedem empfehlen, der eine kuranwendung für die brieftasche braucht. danach fühlt sich die brieftasche einfach nur federleicht und das leder gewinnt wieder an farbe.
schüßlersalze sind für den mensch nicht zu empfehlen, weil ich noch nie einen kunden hatte, der wirklich erfolg damit hatte.....manche erzählen zwar viel, aber man darf auch nicht alles glauben.
Hier findest du bestimmt jede Menge Erfahrungsberichte:
Armindo am 27. Juli 2008 01:32 Danke da geht es aber um Schüler Mobbing und Raver etc.
sorry, kuerzer.de hat ein Problem mit dem ß
Gib mal bei www.google.de "Schüßler Forum" ein.
Armindo am 27. Juli 2008 01:56 sehr lieb von Dir schöne Nacht

Ja....es bringt sehr viel. Ich behandle mich selbst sehr oft mit Schüsslersalzen. Die Resultate sind super!

alte frage und antwort:
Sind Schüsslersalze und Homöopathie das Gleiche? anonym
beantwortet von Patron am 17. August 2007 10:05 2x Thumbupvoted
das originalzitat von schüßler stimmt, ist aber so zu verstehen, dass die mittelfindung für ein krankheitsbild bei seiner konzeption anders verläuft als bei der homöopathie nach hahnemann. bei hahnemann - und bis heute bei der gesamten klassischen homöopathie - werden erst arzneimittelprüfungen gemacht, deren ergebnisse werden benutzt, um herauszufinden, welches mittel zu einem symptomenbild eines patienten passen. bei schüßler werden zwar mittel verwendet, die genauso in der übrigen homöopathie verwendet und hergestellt werden, aber das bezugssystem zum finden des passenden mittels geht mehr von den vorstellungen aus, die schüßler hatte von den funktionen der zwölf ausgangsstoffe seiner sogenannten biochemischen salze. schüßlers grundgedanke war der, dass man doch im körper gewisse mineralische grundsubstanzen hat, und dass man mit denen dann ein heilmittelsystem errichten kann, mit dem alle körperfunktionen erreicht werden können. dementsprechend suchte er zunächst diese mineralien zu bestimmen, zb durch analysen von knochenasche usw.
die schüßlermittel bilden eine art in sich geschlossenes heilmittelsystem, sind mit 12 mitteln - und später noch einigen ergänzungsmitteln - überschaubar und von daher geeignet, als heilmittelsystem unter laien verbreitet zu werden. vor hundert jahren gab es sehr viele volkstümliche "biochemische vereine", in denen das wissen dieser methode verbreitet wurde. heute sind wieder einige dieser vereine neu gegründet worden.
wenn man in der apotheke zb magnesium phosphoricum d6 tabletten kauft, dann gibt es die als normale homöopathische packung, oder als "biochemische tabletten". der inhalt ist bei beiden völlig gleich, aber die tabletten aus der reihe der biochemischen mittel ist preislich günstiger, weil die zwölf mittel dieser reihe öfter verkauft werden. es gibt von den mitteln 1 bis 11 übrigens auch salben. darüber und wofür die gut sind, bekommt man kostenlos info-broschüren, suchen im internet unter dhu oder biochemie.
Patron am 27. Juli 2008 09:45 noch zur frage erfahrungen:
ja, habe jahrzehnte gute erfahrungen mit behandlung von patientn.
Schüssler-Salze funktionieren, wenn du daran glaubst. Nur dann. Auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde: Das ist Schamanismus wie bei der Akupunktur. Akupunktur wirkt, aber es ist egal, wohin die Nadeln gestochen werden. gertrude2 springt also zu kurz
Ja, ich mache gerade eine Mondphasenkur mit Schüssler Salzen. Sie wirken ähnlich wie homöopathische Produkte, dass heißt, falls du ein Salz besonders brauchst, kann es sein, dass es bei dir eine Erstverschlimmerung hervorruft, was aber eigentlich gut ist, da es die wirkliche Heilung erst in gang setzt. Bei einem Salz das besonders gewirkt hat bei mir, habe ich sogar einen Tag unter Depression gelitten, aber dann habe ich im Buch nachgelesen, dass beim Einsatz von Schüssler Salzen sogar unterdrückte depressive Zustände an die Oberfläche kommen können. In der Regel ist es so, dass herkömmliche Medikamente zwar die Krankheitserscheinungen verschwinden lassen, dass aber die Krankheit damit nur tiefer in den Körper gepresst wird um zu einem anderen Zeitpunkt, in dem du vielleicht gestresst bist, wieder auszubrechen. Schüssler Salze reinigen von innen und bewirken somit eine ganzheitliche Heilung. Heilung ist auch sehr anstrengend. Du kannst dir ein Bild von einem Mülleimer vorstellen, wo du nach und nach Müll entleerst bis der Mülleimer komplett geleert ist. Wenn der Müll an die Oberfläche kommt stinkt er erst einmal abscheulich. Genauso ist es mit Heilung. Du holst die tief verborgenen Schattenseiten, vielleicht vergessenen Anteile in dir, an die Oberfläche und musst dir deinen "inneren Dreck" erst einmal anschauen, bevor er losgelassen werden kann. Also für mich ist diese Kur super, weil ich weiß dass wirklich Heilung geschieht.