Weltraumhippe am 26.07.2009 um 21:56 Uhr
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Schüssler Salzen und welche?

Haben bei mir geholfen, da ich Probleme mit den Gelenken hatte.

Hab auch schon einige genommen(Magnesium,Silicea usw) und meiner Meinung nach haben sie mir gut geholfen,vor allem Magnesium(Nr7)!

Mir haben sie gegen Prüfungsangst und das daraus folgende "Black-Out" geholfen.

Seit Jahren bekam ich 3-4 x im Jahr bei Erkältungen Nasennebenhöhlenentzündungen, hin bis zur Vereiterung. Seit 2 Jahren nehme ich bei Erkältungen die entsprechenden Salze und hatte seither keine Nebenhöhlenentzündungen mehr. Mir hat es also geholfen!
Von wegen Placebo-Effekt...

Google mal nach "Placebo-Effekt".
rivabella am 26. Juli 2009 22:15 lach bin der gleichen Meinung !!! ;o)

Schau einmal, was Oekotest dazu sagt: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=66891 ;o))
Weltraumhippe am 26. Juli 2009 22:03 Danke! Sehr interesant!

Ich benutze Schüsslersalze als Tabletten und Salben und habe gute Erfahrungen gemacht! Vor allem die Salbe Nr. 8 gegen Mückenstiche ist super! Ich hab letztens im Halbschlaf die falsche Tube erwischt und Nr.3 draufgetan (die eigentlich bei Verletzungen hilft) und mich gewundert, warum sie nicht wirkt. Als ich es merkte hab ich die richtige genommen und der Juckreiz war gleich weg! So viel zum Placebo-Effekt! (Da ich dachte, ich hätte die richtige, hätte die falsche ja eigentlich auch wirken müssen)

alles betrug
Weltraumhippe am 26. Juli 2009 21:58 kannst Du das auch belegen? Wie kommst Du darauf?
albundysohn am 26. Juli 2009 22:00 Kannst du das Gegenteil belegen?
Weltraumhippe am 28. Juli 2009 11:44 Nein, kann ich nicht. Ich möchte ja auch gerne wissen, ob und wenn ja, wer welche Erfahrungen gemacht hat. Da hilft mir die Antwort "Alles Betrug! nicht weiter. Deshalb wäre ich dankbar für Belege oder Erfahrungen, sonst hätte ich ja gefragt: Ich schwöre auf Schüssler Salze, wer kann anderes belegen...
Ich find schon das die Helfen darfst se halt net erst einnehmen wenns zu schlimm wird sondern schon vorher und dann auch regelmäßig

Glaube versetzt Berge
29soli am 26. Juli 2009 22:14 Dann ist Glaube was ganz Tolles! Danke.
Da sollte man doch mal drüber nachdenken!

Ich nehme die nebenbei für mein Asthma zu meinen anderen Medikamenten sie sind keine Wundermittel sondern nur Mineralsalze!

ya ich hab welche davon , aber die helfen nicht viel

kein betrug, es kommt darauf an was man hat und dann die richtige NR. nehmen zum Beispiel Nr 7. Wer unter migräne ZB. leidet . Es sind ja Verspannungen .7 Stück von den Tabletten in heißem Wasser auflösen und in 10 Minuten schlückchenweise trinken.Deshaöb die heiße 7. Am besten zum Heilpraktiker gehen.
kannst du mal verraten welche?bitte
mit dem Kniegelenk
Es gibt auch Bücher die sich intensiv mit den Schüßler-Salzen befassen und dem Anwenden mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=sch%FC%DFler