Frage von Loveschocolate, 36

Hat jemand Erfahrung mit reibeisenhaut als jugendliche?

Wenn ja, was hat euch am besten geholfen oder hilft am besten? Bitte nur eure persönlichen Erfahrungen schreiben und nicht schreiben, was man irgendwo mal gelesen hat oder so. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cocnotchanel, 22

Hey
Ich habs seit mehreren Jahren aber hab nie was dagegen unterommen. Bis vor 2 wochen, da ging ich zum Hautarzt und er verschrieb mir eine Creme mit extra viel Urea (Harnstoff) drin. Das soll die Hornhaut auflösen. Naja ich bin noch dran aber ich denke es wird besser werden. Es zeigen sich bei mir noch nich so starke Änderungen weil ich sehr starke Keratosis Pilaris habe:/ ölbäder und peelings sollten auch helfen
Viel erfolg!

Antwort
von polarbaer64, 15

In erster Linie solltest du dich von einem Hautarzt behandeln lassen. Der hat Möglichkeiten, das Hautbild zu verbessern, z.B. mit Bade-PUVA. Die trockene Haut muss gepflegt werden. Erkundige dich mal in der Apotheke nach Pflegeprodukten von Dermasence, da gibt es für jedes Hautbild was passendes. Ich habe Neurodermitis und benutze die Adtop Creme, die sollte für dich auch gut sein. 

Ansonsten schau mal da:

http://www.elle.de/reibeisenhaut

Antwort
von Greta1402, 15

Peeling von Nivea .
Sonnen .
Generell peelen und eincremen .