Frage von PeppersNZ, 45

Hat jemand Erfahrung mit Rahmengrößen beim Cube LTD Blackline 2014 27.5?

Ich bin 1.78m (83cm Schrittlänge) und tendiere eigentlich zu 19". Das Rad gibt es nur in 18"/20". Einsatzbereich soll ~ 70% Touring sein (Alpine Crossing, etc.) und ab und an (1x/Wo) auf Trails herahlten. Ist ein 20" Rahmen dabei zu groß? Wäre dankbar um Antworten von Leuten die Erfahrung damit haben, wie dieses Rad ausfällt und bestenfalls noch ähnliche Körperabmessungen haben.

PS: http://www.cube.eu/service/faq/faq-detail/article/how-do-i-determine-the-correct... Über Cube würde mir bei meiner Schrittlänge  eine Rahmenhöhe von 47.64cm empfohlen, durch Abgleich mit der Körpergröße ein 19" Rahmen.

ZUm Abgleich mit den Daten des LTD: 18" entsrpicht 45cm / 20" entspricht 49cm. Bin also vermutlich genau in der Mitte.

Besten Dank!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 32

Ich würde es Probe fahren und schauen, was vom Gefühl her besser ist. 

http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainbike-biker-leben-rat-d-gesuch...

Wen deine Trails technisch anspruchsvoll sind, würde ich zu einem kleineren Rahmen raten, da MTBs mit kleineren Rahmen agiler sind. 

Bei einem kleineren Rahmen kann aber unter Umständen auf langen Touren der Rücken anfangen zu schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community