Hat jemand erfahrung mit priv. Kreditgeber oder Kreditgeber ohne Schufa gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

FINGER WEG!

Wer mit schufafreien Krediten wirbt, ist meist extrem unseriös. Man nennt so etwas landläufig auch "Kredithai". Warum? Weil er üblicherweise ein Klientel hat, was ein extrem hohes Ausfallrisiko hat.

Wucherische Zinsen sind an der Tagesordnung. Daneben extrem aggressive und schlichtweg auch illegale Methoden, falls es auch nur zu dem Kleinsten Problem kommt.

Wer von der seriösen normalen Hausbank keine Möglichkeit für eine Umschuldung bekommt, der bekommt das nicht nur wegen negativer Schufa nicht, sondern auch, weil er sich das womöglich nicht leisten kann.

Was sich mir die Frage stellt: Eine Umschuldung macht bei den niedrigen Verzugszinsen im Normalfall kein Sinn. Was bringt dir eine Zusammenfassung von 3 Schuldenpositionen zu einem doppelt do teuren Kredit. Kommst du derzeit finanziell nicht über die Runden, weil die Raten zu hoch sind? Dann nützt dir auch eine Umschuldung erst mal nichts. Oder kommst du nicht zu Rande, weil es einfach viel Gläubiger von der Anzahl sind? Da kann man sich mit einfachen Tricks organisatorisch behelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinefee890
10.10.2016, 11:36

Hey, ich habe ein geregeltes Einkommen. Ich werde sogar in einem Monat
übernommen und verdiene so, 500 EUR mehr. Das Problem ist aber, dass ich
für die Kaution (München) 3000 eur netterweise von meinem Arbeitgeber
geliehen habe. Rückzahlung mntl. 375 EUR ich habe es im August bekommen.
Das heisst bisher 2x bezahlt. Dann habe ich ein kurzzeitkredit von 700
EUR welchen ich mit 125 eur im Monat zurückzahlen (2x gezahlt) dann noch
die Miete 510 EUR... Strom 55 EUR... Fahrkarte 75EUR für die Arbeit.
Dann hab eich noch Ratenzahlungen insgesamt mntl. Raten von 300 EUR. Ich
habe nicht einmal ein Handyvertrag, weil ich lieber alles andere
loswerden will. Aber alles zusammen ergibt schon so viel, dass mein
Konto jeden Monat bei -500EUR ist. Normalerweise -639 EUR, deswegen habe
ich immer Rücklastschriften. Ich braue um alle Schulden loszuwerden
6000 EUR. dann müsste ich nur einer Person Geld zahlen und das wäre die
Bank für den Kredit. Es wäre um einiges einfach und ich würde wieder
normal schlafen können. Mir geht es mittlerweile sehr stark an die
Gesundheit. Familie habe ich nicht, die mich unterstützen kann. Nach 11
Jahren Beziehung bin ich die Stadt gezogen die am weitesten ist, um ruhe
zu finden. Und hier in München habe ich den Traumjob gefunden...Das
Leben ist aber teuer in München

0

Ich vergebe Privatkredite, aber nicht n Deutschland sondern zB in viele Nicht-Euro-Länder, sehr lukrativ, habe eine jährliche Rendite von über 15%. Private und seriöse Kreditgeber gibt es,aber nicht in Deutschland.

Kommentar von mepeisen
05.10.2016, 14:37

Klar nicht in Deutschland. Weil die gesetzlichen Anforderung (zu Recht) zu hoch dafür sind.

0

Du kannst es zwar auf auxmoney und ähnlichen Portalen versuchen, allerdings sind die Vorgaben recht hoch.

Hast du denn ein geregeltes Einkommen, welches zur Abtragung eines Kredits ausreichen würde? Das wäre zumindest ein Anfang.

Problem bei all diesen Dingen ist, dass deine aktuelle Kreditwürdigkeit (Schufa etc.) wohl kein besonders gutes Bild von deiner Zahlungsmoral abgibt. Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.

Aber probieren geht über studieren! Ich wünsche dir viel Glück!

10.10.2016, 11:34

Hey, ich habe ein geregeltes Einkommen. Ich werde sogar in einem Monat übernommen und verdiene so, 500 EUR mehr. Das Problem ist aber, dass ich für die Kaution (München) 3000 eur netterweise von meinem Arbeitgeber geliehen habe. Rückzahlung mntl. 375 EUR ich habe es im August bekommen. Das heisst bisher 2x bezahlt. Dann habe ich ein kurzzeitkredit von 700 EUR welchen ich mit 125 eur im Monat zurückzahlen (2x gezahlt) dann noch die Miete 510 EUR... Strom 55 EUR... Fahrkarte 75EUR für die Arbeit. Dann hab eich noch Ratenzahlungen insgesamt mntl. Raten von 300 EUR. Ich habe nicht einmal ein Handyvertrag, weil ich lieber alles andere loswerden will. Aber alles zusammen ergibt schon so viel, dass mein Konto jeden Monat bei -500EUR ist. Normalerweise -639 EUR, deswegen habe ich immer Rücklastschriften. Ich braue um alle Schulden loszuwerden 6000 EUR. dann müsste ich nur einer Person Geld zahlen und das wäre die Bank für den Kredit. Es wäre um einiges einfach und ich würde wieder normal schlafen können. Mir geht es mittlerweile sehr stark an die Gesundheit. Familie habe ich nicht, die mich unterstützen kann. Nach 11 Jahren Beziehung bin ich die Stadt gezogen die am weitesten ist, um ruhe zu finden. Und hier in München habe ich den Traumjob gefunden...Das Leben ist aber teuer in München

0
Kommentar von GoodFella2306
10.10.2016, 13:10

Ja, Muc ist ein teures Pflaster. Aber wie gesagt, versuch es mal bei den genannten Plattformen, mehr als schiefgehen kann es nicht. Ich drücke dir die Daumen!

0
Kommentar von Pokerjuan
20.10.2016, 19:38

auxmoney ist eine gute Idee. Kannst es auch bei www.euromoneyonline.org versuchen. Ist auch so ein privat zu privat ding. Bei mir hat es geklappt.

0

Es gibt die Möglichkeiten auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Allerdings ist mir der Name der Bank nicht geläufig. Versuche es trotzdem mal auf Check24.de  . Dort wirst du auch bei negativer Schufa bearbeitet und man verbreitet dir ein Angebot von einer Bank die auch Kredite vergibt an kunden mit negativen oder neutralen Eintrag. allerdings kann ich dir nicht sagen in welcher höhe. Zinsen musst du bedenken liegen locker bei 10 % und mehr.

Also hattest du schon ein gespräch mit deinem bankberater? Oder mit den gläubigern?

10.10.2016, 11:36

Hey, ich habe ein geregeltes Einkommen. Ich werde sogar in einem Monat
übernommen und verdiene so, 500 EUR mehr. Das Problem ist aber, dass ich
für die Kaution (München) 3000 eur netterweise von meinem Arbeitgeber
geliehen habe. Rückzahlung mntl. 375 EUR ich habe es im August bekommen.
Das heisst bisher 2x bezahlt. Dann habe ich ein kurzzeitkredit von 700
EUR welchen ich mit 125 eur im Monat zurückzahlen (2x gezahlt) dann noch
die Miete 510 EUR... Strom 55 EUR... Fahrkarte 75EUR für die Arbeit.
Dann hab eich noch Ratenzahlungen insgesamt mntl. Raten von 300 EUR. Ich
habe nicht einmal ein Handyvertrag, weil ich lieber alles andere
loswerden will. Aber alles zusammen ergibt schon so viel, dass mein
Konto jeden Monat bei -500EUR ist. Normalerweise -639 EUR, deswegen habe
ich immer Rücklastschriften. Ich braue um alle Schulden loszuwerden
6000 EUR. dann müsste ich nur einer Person Geld zahlen und das wäre die
Bank für den Kredit. Es wäre um einiges einfach und ich würde wieder
normal schlafen können. Mir geht es mittlerweile sehr stark an die
Gesundheit. Familie habe ich nicht, die mich unterstützen kann. Nach 11
Jahren Beziehung bin ich die Stadt gezogen die am weitesten ist, um ruhe
zu finden. Und hier in München habe ich den Traumjob gefunden...Das
Leben ist aber teuer in München ... Meine Hausbank kann mir kein Kredit geben... Da meine Bonität eben nicht gut ist und aufgrund der überziehung und der Rücklasten ....

0