Frage von Ollja, 37

Hat jemand Erfahrung mit Poméol?

Antwort
von putzfee1, 19

Appetitzügler zu nehmen (egal welche Sorte) ist ganz allgemein nicht ratsam, außer wenn sie vom Arzt verschrieben werden (das macht der, wenn überhaupt, aber nur bei extremer Fettleibigkeit.

Die Mittel, die im Internet oder in der Drogerie angeboten werden, sind im Allgemeinen überteuert, meist unwirksam und im schlimmsten Fall gesundheitsschädlich. Davon solltest du besser die Finger lassen. 

Wenn du mir sagst, wie alt, wie groß und wie schwer du bist, kann ich dir ein paar gute Tipps geben, wie du auf gesunde Art deine Kilos loswerden kannst.

Kommentar von Ollja ,

Bin 32 alt und 90 kg schwer und 170cm groß 

Kommentar von putzfee1 ,

Als erstes zum Arzt, um feststellen zu lassen, ob dein Übergewicht möglicherweise organische Ursachen hat (Schilddrüsenunterfunktion?). Das muss ggf. behandelt werden, weil sonst alle Abnehmversuche vergebene Liebesmüh sind.

Falls das nicht der Fall ist oder du medikamentös optimal eingestellt bist, die Ernährung umstellen: fettarm, zuckerarm, ballaststoffreich. Statt süßer Getränke ungesüßten Tee und/oder Wasser trinken.

Auf ausreichend Bewegung achten. Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, das hilft, dran zu bleiben... am besten zusammen mit anderen, das motiviert noch zusätzlich. Auch Bewegung in den Alltag einbauen, kürzere Strecken mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen statt mit dem Auto, die Treppe statt des Lifts benutzen etc. etc.

So kann man pro Woche etwa die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 0,5 kg pro Woche abnehmen. Wenn du dich auch nach Erreichen des Normalgewichts überwiegend gesund und ausgewogen ernährst und weiterhin auf ausreichend Bewegung achtest, wirst du dein Gewicht auch halten.

Antwort
von MitziNardy, 15

Sei vorsichtig. Appetitzügler habe Nebenwirkungen und in der Regel wirst Du entweder total müder oder kannst überhaupt nicht mehr schlafen. Ich kann mich Putzfee nur anschließen. Aber ich habe noch einen anderen Tipp. Ohne Nebenwirkungen und ganz ohne Chemie. Schau Dir mal eTriggs an. Das ist eine perfekte Möglichkeit intelligent und vor allem ganz ohne Jo-Jo abzunehmen. Also eTriggs.com

Dir alles Gute und Du schaffst das auch ohne Chemie und Dinge, die Dich später krank machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten