Frage von Jul14245, 43

Hat jemand Erfahrung mit Pferdetransporten vom Süden Deutschlands in den Norden hoch gemacht ?

Mein Pferd muss Aufgrund von Besitzerwechsel vom Süden (91...) in den Norden (19...) gebracht werden. Ich bin auf der Suche nach einem guten und erfahrenen Pferdetransportunternehmen und hätte gerne gewusste ob hier schon jemand Erfahrung damit hat. Kosten und Adressen von guten Transportunternehmen?

Vielen Dank

Antwort
von beglo1705, 33

Persönlich bekannt ist mir aus der Transportbranche dieser Herr hier. Er hat auch schon zwei Pferde zu einem unserer Bereiter gebracht und das ging alles reibungslos und schnell

http://mf-pferdetransport.de/

Ansonsten kannst auch mal im Internet nach Pferdetransport stöbern und Preise vergleichen. Ebenso könntest du eine Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen einstellen oder mal auf MyHammer eine Anfrage für den Transport einstellen und dir Angebote machen lassen zum Beispiel.

Antwort
von Trottingqueen, 43

Hallo versuche doch dich mal schlau zu machen, oft werden Rennpferde (Traber) von Bayern aus in den Norden gefahren. Da ist manchmal noch ein Platz im LKW frei. Eventuell wäre das ja eine günstige Möglichkeit. Viel Glück und alles gute für das Pferd.

Antwort
von LeahD, 17

Hey, mein Pferd ist im Mai von 74526 Bretzfeld nach 25948 Midlum auf der Insel Föhr umgezogen. Also sogar mit Fähre! Mir wurde damals das Unternehmen Equitrans aus persönlicher Erfahrung empfohlen und ich war mehr als zufrieden. Bei Equitrans steht absolut das Wohl deines Pferdes an erster Stelle!!!! Und du kannst auch mitfahren. Meine RB hat mein Pferd auch begleitet und konnte nur positiv berichten. Du wirst von unterwegs auch immer direkt informiert, wie es deinem Pferd geht. Inkl. einer Übernachtung in der Nähe von Hannover ist mein Pferd entspannt und wohlbehalten angekommen!!! Ich würde immer wieder auf Equitrans zurückgreifen!

Antwort
von LyciaKarma, 20

Ich bin von 82.. nach 38.. mit Dressurpferde Blessing gefahren und war sehr zufrieden. 

Wir wurden mit einem Sprinter geholt (ich durfte mitfahren), der auf der Autobahn nicht nur 80 kmh fahren darf, sondern 100. 

Wie gesagt, ich war absolut zufrieden. Sehr routiniert, ruhig und zuverlässig. 

Antwort
von Snook88, 21

Hi, 

meine Freundin hat grad vor einer Woche Ihr neues Pferd aus dem Allgäu nach Bremen geholt. 

http://www.cavanero.com/

Sie war sehr zufrieden, konnte die Tour selbst mitfahren. Das Pferd wurde überwacht. Die Kosten waren erschwinglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten