Mein Pferd hält seit einiger Zeit den Kopf schief. Der Tierarzt kann sich das nicht erklären und ein Freund riet mir jetzt, das mal von einem Osteopathen anschauen zu lassen. Wusste bisher gar nicht, dass es das für Pferde auch gibt- hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich würde es versuchen, denn eine Ursache muß das ja haben und für das Pferd ist es bestimmt auch unangenehm. Wenn Du die Chance hast, nach Ostfriesland zu fahren, würde ich mich dort auch mal an einen Knochenbrecher wenden.
Hallo Jim, ein sehr guter Ratschlag Deines Freundes. Mein Pferd hatte damals ähnliche Probleme und die Therapie hat bei ihm bestens angeschlagen, ich kann Dir nur dazu raten. Schaden wird es keinesfalls! Hier noch ein paar gute Infos: http://www.pferdeosteo.de/Pages/Info.html Da findest Du auch Adressen. Grüße!
Ich kann einen Osteopathen nur empfehlen! Wie beim Menschen hilft dieser auch bei Pferden!!!! Und Kopf-Schiefhalten klingt sehr danach, dass irgend etwas blockiert oder verpannt ist.... Alles Gute!

Vorbeugend und wenn es deinem Pferd besser geht würde ich es mal mit Barockreiten probieren. Das ist wesentlich schonender für das Pferd und stabilisiert seinen Bewegungsapparat. Bekannt auch als Tanz auf/mit dem Pferd. Alles gute!

Schief halten des Kopfes kann auch durch eine Zahnkrankheit kommen,unterschiedliche Ursachen wie Karies,Entzündungen,Zahnbruch,Schlechtes Fessen,unvollständige seitliche Mahlbewegungen des Gebisses.Beobachte dein Pferd.Sonnst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.