Frage von piraschok, 17

Hat Jemand Erfahrung mit Muskelzerrung bzw.muskekfaserriss?

Hallo,

Vor einer Woche habe ich mich beim Kickboxen im Starring verletzt.Habe schon kurz ein leichtes ziehen in der Wade gespürt dann aber weiter gemacht und beim nächsten Kick gab es einen messerartigen Stich an der Wade und vorbei wars. Mein Trainer meinte ich solle gleich Dehnen aber das war fast nicht möglich vor Schmerzen.zuhause war die Wade schon dick und laufen war nicht möglich. Bin dann zum Notdienst der machte nen Ultraschall und meinte sieht alles gut aus wird ne Zerrung sein. jetzt ne Woche später immer noch Schmerzen ich kann nicht richtig laufen und die Wade ist jetzt blau.Kann das nur ne Zerrung sein?Hatte das noch nie.

LG Piraschok

Antwort
von Saminathasarma, 12

Hallo, die Aussage von einem Arzt hier im Krankenhaus vor ein paar Wochen war:: ist nichts verfärbt oder dick. Also kein Riss, müssen wir nicht röntgen. Bein hochlegen und schonen, kein Sport.

Daraus schließe ich, dass es bei dir eher nach einem Muskelfaserriss aussieht. Bitte nochmal überprüfen lassen. Gute Besserung.

Antwort
von SimsFan121, 17

Das ist ein ganzer abriss der muskelfaser! Das muss operiert werden war bei mir 2 mal so! Die machen aber nur ne örtliche Betäubung! Andere heilung gibt es glaube nicht... sagte der Arzt im Krankenhaus...

Kommentar von piraschok ,

Um Gottes Willen..das hätte der Arzt doch dann sehen müssen..es war schließlich ein unfallchirurg

Kommentar von SimsFan121 ,

das sieht man im Ultraschall nicht wirklich,aber wenn es richtig blau wird dann ist es meist ein ganzer abriss! wäre die faser jetzt nur angerissen würde deine Wade bzw dein bein still gelegt werden. aber wie du es beschreibst ist ein ganzer abriss! geh nochmals zum Krankenhaus! das geht so nicht das dann sich schlimm entzünden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten