hat jemand erfahrung mit Mirtazapin ???
frage steht oben danke im voraus !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ist ein recht gutes Antidepressivum, macht hald nur etwas dick ;) weiß nicht, was du genau drüber wissen willst...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gib mal den Begriff bei Google ein. Da fand ich u.a. Unerwünschte Wirkungen: Besonders zu Beginn der Behandlung, aber auch für die gesamte Zeit der Einnahme, kann es zu sehr starker Müdigkeit und Trägheit kommen, da Mirtazapin sedierend wirkt. Häufig ist eine Gewichtszunahme aufgrund von Appetitsteigerung und Ödemen zu beobachten. Auch ein Anstieg der Cholesterinwerte wird berichtet.[21][22] Bei Kindern und Jugendlichen können Aggressivität und insbesondere verstärkte Suizidalität auftreten; auch fehlen für sie Langzeitdaten zur Sicherheit. Bei einem plötzlichen Absetzen treten mitunter Symptome (leichte Unruhe, vorübergehende Schlafstörungen, leichtes Schwitzen) auf. Weiterhin können in seltenen Fällen Missempfindungen der Haut, Alpträume und Halluzinationen, Verwirrtheit und Krampfanfälle auftreten, und das Extrapyramidalmotorische System kann erheblich gestört werden. Es wird von Knochenmarkdepression bei der Behandlung mit Mirtazapin berichtet. Es ist ein starkes Beruhigungsmittel. Lass es dir nur vom Arzt verschreiben und bitte ihn um Aufklärung, was das Mittel BEI DIR hervorrufen kann. Sicher wirst du es erst wissen, wenn du es eingenommen hast. Gute Gesundheit!
-
-
Marzipan?
-
-
Ja und was willste wissen?
erfahrung
also ich persönlich habe keine Erfahrung damit - ich kann nur von meiner Arbeit in der Psychiatrie reden.
Wichtig ist hald auch, dass man es nicht von heute auf morgen absetzt, das kann zu Suizidgedanken führen. Man muss es schrittweise absetzen. Körperlich abhängig macht das aber nicht.
Gibt viele Leute die es gut finden, sind aber immer wieder mal einige dabei, die überhaupt nicht damit klar kommen. Aber das ist ja sowieso ein Thema für sich welches Medikament man wem verschreibt. Da muss man wirklich größtenteils nach dem Try-and-Error-Prinzip vorgehen.
Gruß