Frage von Evi1994, 116

Hat jemand erfahrung mit Mietkaufplus?

Mich würde es sehr Interesieren ob jemand erfahrungen machen konnte und ja was für welche.  ich würde mich über antworten freuen

Antwort
von 2dave, 105

Ich weiß nicht, was Mietkauf "plus" ist. Aber in der Regel lohnt Mietkauf nicht, weil die Nachteile von Mieten und Kaufen vereint. Meistens ist es eh etwas ähnliches wie Leasing und heißt nur anders.

Kommentar von lesterb42 ,

Leasing muss nicht schlecht sein, ansonsten hast du recht. Mietkauf wird meist bei Objekten angeboten, für die sich kein Käufer findet.

Kommentar von 2dave ,

Ich habe nicht gesagt, dass Leasing pauschal schlecht ist. Aber es lohnt nur in wenigen Fällen. Und es ist eben auch wichtig, dass das Kind beim Namen genannt wird und man nicht etwas als Mietkauf tituliert, was im Endeffekt nur Leasing ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community