hat jemand Erfahrung mit M2beaute (Wimpernserum)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was diese Seren ja eigentlich bewirken ist lediglich das die Wimpern nicht so schnell ausfallen wie normal.

Rizinusöl, Kokosöl oder Vaseline auf ein gesäubertes Mascarabürstchen auftragen und jeden Abend kurz vor dem zu Bett gehen auf die abgeschminkten Wimpern "tuschen".

Oder Serum selber machen:

Nimm eine leere Mascara und reinige sie gründlich
Fülle die Hälfte des Mascaras mit Rizinusöl und die andere Hälfte zu 50% mit Mandelöl und zu 50% mit Vitamin E Öl.

Positiver Nebeneffekt ist das du deine Wimpern damit pflegst, den das häufige tuschen mit Mascara kann die Wimpern austrocknen und porös machen sodass diese schneller abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu solchen Seren gibt es schon einige Tests und kurze Dokumentationen. Ja, sie wirken definitiv. Jedoch auch sie nur so lange wie man sie anwendet. Nach der Anwendung werden deine Wimpern und Augenbrauen wieder normal. Theoretisch müsstest du dann dauerhaft das Serum nutzen. Mir persönlich wäre es zu nervig und wahrscheinlich auf Dauer auch etwas teuer. Aber da muss jeder selbst wissen, wie viel Ausdauer man beweisen kann und wie viel Kleingeld man übrig hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann weder das Wachstum noch die Dichte der Wimpern beeinflussen. Solche Seren sind verschwendetes Geld und dienen nur den Herstellern, die damit sehr viel Geld verdienen möchten. Ich meine nicht speziell das von dir genannte Serum, sondern alle, die solche Versprechungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat dieses Serum und hat es mir mal zum Ausprobieren gegeben. Bei mir hat das gebrannt wie Feuer. 

Sie schwört darauf und meint auch ihre Wimpern wären länger und dichter geworden, finde ich persönlich jetzt aber nicht.

Ich verwende natives Kokosöl. Seither fallen meine Wimpern nicht mehr so schnell aus und sind somit etwas länger. Es ist günstiger und auch gesünder für die Augen. Mein Augenarzt meinte, dass solche Seren nur einem was bringen: dem Händler. Und dass diese Mittelchen oft Inhaltsstoffe haben, die dem Auge auf Dauer schaden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich gaube Lilipad2002 hat Dir eine gute Antwort gegeben, dem stimme ich voll und ganz zu. Pflege deine Wimpern mit natürlichen Stoffen, dass mache ich auch mit unterschiedlichen Ölen für meine Haut und Haare und es ist das Beste. 

Selbst wenn du BIO Öle kaufst, sind diese auf Dauer deutlich ergieber und hautfreundlicher, als diese Chemiezusätze. Ist nur meine Meinung, bin keine Hautärztin oder Kosmetikerin, aber eine begeisterte Nutzerin ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?