3 Antworten

Hab mir damals genau die gleiche nur in grün für meinen Peugeot geholt. Einfach die LEDs in die Fassungen der originalen Birnen stecken. Brauchst keine Werkstatt für. Teilweise ists ein Gefummel weil die Fassungen manchmal etwas schwer zugänglich sind aber mit ein bisschen Geduld gar kein Problem. Die Abdeckungen über den Birnen einfach mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig an den vorgesehenen Stellen raushebeln, die alten Birnen rausziehen und die neuen rein. Werden nur gesteckt. Probier sie nur direkt aus bevor du wieder die Abdeckung drauf machst. An den Türen haben sie bei mir irgendwie nicht funktioniert aber sonst überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fedovic
09.12.2015, 22:06

Gut Danke!

0

Bitte den Hinweis des Verkäufers beachten:

"Innenraumbeleuchtung ist ohne gesonderte Kennung oder ABE in der STVO erlaubt.

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet Sie darauf hinzuweisen, dass LED Leuchtmittel in der STVO im Außenbereich nicht zulässig sind.
Als Innenraumbeleuchtung ERLAUBT! "

Das bedeutet, das Licht darf keine Aussenwirkung haben. Sobald es diese hat, benötigt das Licht sehr wohl eine Zulassung. Mir ist nur nicht ganz klar, wie eine leuchtende Innenraumbeleuchtung zur Nachtzeit von außen nicht wahrgenommen werden kann. Doch nur, wenn die Beleuchtung im Fußraum angebracht ist. Ich rate deshalb davon ab eine "rote" Innenbeleuchtung zu montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptnCaptn
09.12.2015, 08:57

Hatte damals die gleiche nur in Grün und war auch mehrmals in Kontrollen... das Licht ist ja nur an wenn du ein und aussteigst bzw. es gezielt während der Fahrt anschaltest (macht doch eh keiner?) ansonsten ist es ja aus...

Bei mir wurde schon so einiges zweimal überprüft aber nie meine Innenraum-LEDs

0
Kommentar von Fedovic
09.12.2015, 22:07

Ich hatte sowieso nicht vor, ein fahrendes Laufhaus zu haben (:p), aber trotzdem Danke für die Info!

0

Hallo, also ich habe bei meinem Auto die Innenbeleuchtung auf LED ersetzt.  Habe im Internet die LED's gekauft http://www.trano.de/
Bin sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung