Frage von Mirk0, 25

Hat jemand erfahrung mit Kraft- und Ausdauertraining gemacht?

Hallo liebe Community, Mein name ist Mirko, werde im November 15 und hab mich mal gefragt ob ich meinen Körper trainieren soll. Daher ich Sport über alles Liebe würde ich gerne meine Stärke (Muskeln) verbessern und aufbauen. Meine Audauer will ich nämlich auch aufdrehen. Habt ihr evtl. paar Tipps & Tricks ( Erfahrung ) Wie ich am besten Kraft- & Ausdauertraining Trainieren sollte?

Und ich erwarte auch nicht (das ist mir bewusst) das ich direkt ein super body bekomme.

Würde mich Suuuper für tolle Antworten auf meine Frage bekommen :)

LG Mirko ❤

Antwort
von Musiksportler, 25

Hey :)

Falls du Lust auf Sport in einem Verein hast, kann ich dir für die Ziele, die du dir gesetzt hast das Rudern empfehlen.                  

Man benötigt Kraft, um auch richtig Zug drauf zu bekommen, desweiteren benötigt man eine hohe Ausdauer, besonders bei längeren Strecken.                 

Beim rudern werden auch fast alle Muskelgruppen beansprucht, somit ist es für Leute in deiner Situation perfekt geeignet.             

Zusätzlich wird in den meisten Rudervereinen heutzutage auch schon im Jugendbereich extra Krafttraining gemacht, wobei man zusätzlich Muskeln aufbauen kann

PS: Hab selbst mal gerudert :D

Hoffe ich konnte dir helfen 

Peace ;)

Kommentar von Mirk0 ,

Vielen dank, ich werd mal gucken :) 

Antwort
von jamielenz, 25

Ich würde als Ausdauer Training immer joggen empfehlen! Ich selber liebe es über alles, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Um deine Muskeln aufzubauen könntest du das natürlich mit Körpergewichtsübungen versuchen, die sehr effektiv sein können :) ins Fitness Studio zu gehen ist aber auch gut, da du dort viele Geräte Hast, bei denen du deine Muskeln gut trainieren kannst :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kraft, ..., 12

Hallo Mirko! Es fehlen ganz wichtige Informationen : Willst Du zuhause trainieren oder im Verein? Hast Du Geräte?  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Bitte neue Frage mit Fakten, alles Gute. 

Antwort
von Latina0, 20

Also miro ausdauer kannst du mit vielem trainieren:
Joggen, fahrrad fahren oder was seeeeeehr gut ist was ich dir wnpfehlen würde was die muskeln & ausdauer training gibt ist Ein gutes ziekeltraining das gibt dir beides:)

Antwort
von Canteya, 13

Informier dich mal über Freeletics :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community