Würde mal hören, wie es euch da so gefallen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und fühl man sich als Anfänger da wohl, oder gehen da überhaupt nur Anfänger hin?
Hallo, wir waren an Ostern in Rheinbach. Wollten vor unserem Urlaub in Ägypten noch ein bißchen mit unserer Tochter, JOWD mit 25 TG, ein bißchen blubbern. Du wirst dort eigentlich alles finden. Vom Profi bis zum Anfänger. Meine Tochter und ich haben die Tageskarte genommen für je € 39 und meine Frau (Nichttaucher) die Wellnestageskarte für € 21. Bei zwei Erwachsenen und einem Kind gabs 25% Rabatt. Was die Kosten wieder ein bißchen ins Lot brachten. Für mich als AOWD wars ganz witzig, aber nach dem dritten TG wird es doch ein bißchen langweilig. Am Vormittag war der Pool echt voll, weil es gibt ein Angebot für € 19 für 4 Stunden oder so. Am Nachmittag ist es dann ruhiger. Wenn man nicht nur zum tauchen hingeht und den Saunabereich nutzt, kann man sehr gut den Tag verbringen und zum üben ist der Pool mit 10 Meter tiefe gut geeignet. Ich tauche aber lieber im Bodensee... Trotzdem kann ich das Indoorzentrum Rheinbach empfehlen und werde nächstes Jahr wieder hinfahren.
Gruß Rick
Wenn du anfängst zu tauchen, dann ist das normalerweise immer im Schwimm oder hallenbad. Du musst ja erst lernen mit allem umzugehen und fals ein Problem auftaucht, kannst du einfach aufstehen. Kommt allerdings auch auf die Schule an. Wie gut die Ausbildung ist, hängt immer von der Jeweiligen Schule und individuell vom Jeweiligen Lehrer oder der lehrerin ab.

War noch nicht drin - kann mir keinen Grund vorstellen. Gibt es da außer diversen Tauchtürmen (Globetrotter in Berlin z.B.) oder Gasometern überhaupt was?
Ich könnte es mir nicht vorstellen, da es sicher fix langweilig wird.
Da lieber das einheimische Baggerloch.

Zum Üben und trainieren, oder um im Winter einfach mal Tauchspass zu genießen reicht es allemal. Aber einen Richtigen TG kann ein Indoordivecenter nicht ersetzen.
Kleiner Tipp in der aktuellen Unterwasser (Mai/2008) gibt es einen Gutschein fürs MonteMare Rheinbach über 49 EUR!
Gruß Andre
Hey Rick danke für den Super-Tipp. Das werd ich doch gern mal ausprobieren, spricht mich sehr an!