Frage von ladygoodbye, 25

Hat jemand Erfahrung mit ILS Realschulabshluss nachholen?

Ist es sehr schwer dies dort zu machen? Ist es abzocke? Möchte gerne meinen Realschulabschluss nachholen, da ich immer noch keine Ausbildung gefunden habe. Damals hatte ich zwar eine Ausbildung als Hauswirtschafterin begonnen, weil mir dies vom Arbeitsamt aufgezwungen wurde, doch habe ich dort leider die Prüfung nicht bestanden und der Arbeitsmarkt sieht auch nicht so gut aus. Nun möchte ich etwas neues lernen, doch hat man mit einem Hauptschulabschluss weniger Chancen. Hat man mit 27 noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Meine wenn ich jetzt den Realschulabschluss nachhole und dann evtl ne Ausbildung bekomme mit 27 , stellt mich da noch jemand ein für ne Ausbildung? Oder soll ich lieber Arbeiten gehen und das ist auch wie im Lotto gewinnen in Sachsen?

Antwort
von macqueline, 17

Warum versuchst du nicht, die Prüfung zur Hauswirtschafterin noch einmal zu machen?

Andererseits ist es nie falsch, etwas zu lernen. Wenn du also den Realschulabschluss machen willst, versuch es, es ist aber nicht leicht. Ob du dann in deinem Alter eine Ausbildung machen kannst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hättest du dann etwas für dich gemacht.

Kommentar von ladygoodbye ,

Ich habe sie schon 3 mal wiederholt musste die Schule auch wechseln und sozusagen von vorne anfangen. Darum leider auch nicht bestanden und ich wollte Hauswirtschaft auch nie machen, da man wirklich keine Zukunft drin hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten