Habe kürzlich hier gelesen, dass jemand Ignatia gegen Liebeskummer empfohlen hat. Hat das jemand von Euch mal probiert? Hab nämlich schon mal was homöopathisches ausprobiert und hatte prompt eine paradoxe Reaktion- das Problem wurde schlimmer. Und das könnte ich gerade nicht brauchen!

Es hilft gar nichts, irgendwelche Mittelchen auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Generationen von Menschen haben Liebeskummer durchgemacht und überlebt. Er lehrt Dich, vorsichtiger bzw bewusster Beziehungen einzugehen und mit ihnen umzugehen. Das kannst Du durch kein Medikament lernen.

hallo,
habe die spätere frage beantwortet. mir scheint, dass die von dir beschriebene paradoxe reaktion wohl eine sogenannte erstverschlimmerung gewesen sein kann. welches mittel war es? generell kann ein richtig gewähltes mittel besonders dann eine erstverschlimmerung auslösen, wenn die potenzierungsstufe zu niedrig ist.
die empfehlung ignatia gegen liebeskummer stammt wahrscheinlich aus einer antwort von mir, vermute ich. da habe ich die D12 angegeben, und das ist normalerweise in ordnung, ohne gefahr der überreaktion.
Grundsätzlich bezeichnet man Ignatia als "Kummermitel" aber man muss in der klassischen Homöopathie erst mal ein Persönlichkeitsprofil des Patienten erstellen, um dann das für ihn passende Mittel zu bestimmen. Hierzu empfehle ich das Buch. "Psychologische Homöopathie" von Philip M. Bailey

Wer ist denn Ignatia? ;-) Also ich zweifle da etwas an der Zuständkeit und somit der Wirksamkeit der Homöopathie. Aber ich bin auch glücklich verheiratet... Wie auch immer Du drüber hinwegkommst: Alles Gute!