gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Hat jemand Erfahrung mit Ignatia gegen Kummer?

gefragt von Peterle am 01.09.2007 um 22:12 Uhr

Habe kürzlich hier gelesen, dass jemand Ignatia gegen Liebeskummer empfohlen hat. Hat das jemand von Euch mal probiert? Hab nämlich schon mal was homöopathisches ausprobiert und hatte prompt eine paradoxe Reaktion- das Problem wurde schlimmer. Und das könnte ich gerade nicht brauchen!

Reply

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. September 2007 22:49
4x
Thumb_up

Es hilft gar nichts, irgendwelche Mittelchen auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Generationen von Menschen haben Liebeskummer durchgemacht und überlebt. Er lehrt Dich, vorsichtiger bzw bewusster Beziehungen einzugehen und mit ihnen umzugehen. Das kannst Du durch kein Medikament lernen.

Patron
beantwortet von Patron am 1. September 2007 23:33
3x
Thumb_up

hallo,

habe die spätere frage beantwortet. mir scheint, dass die von dir beschriebene paradoxe reaktion wohl eine sogenannte erstverschlimmerung gewesen sein kann. welches mittel war es? generell kann ein richtig gewähltes mittel besonders dann eine erstverschlimmerung auslösen, wenn die potenzierungsstufe zu niedrig ist.

die empfehlung ignatia gegen liebeskummer stammt wahrscheinlich aus einer antwort von mir, vermute ich. da habe ich die D12 angegeben, und das ist normalerweise in ordnung, ohne gefahr der überreaktion.

emiliana
beantwortet von emiliana am 2. September 2007 17:07
2x
Thumb_up

Grundsätzlich bezeichnet man Ignatia als "Kummermitel" aber man muss in der klassischen Homöopathie erst mal ein Persönlichkeitsprofil des Patienten erstellen, um dann das für ihn passende Mittel zu bestimmen. Hierzu empfehle ich das Buch. "Psychologische Homöopathie" von Philip M. Bailey

grisu05
beantwortet von grisu05 am 2. September 2007 07:39
0x
Thumb_up

Wer ist denn Ignatia? ;-) Also ich zweifle da etwas an der Zuständkeit und somit der Wirksamkeit der Homöopathie. Aber ich bin auch glücklich verheiratet... Wie auch immer Du drüber hinwegkommst: Alles Gute!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.