herzstolpern und -rasen- immer wieder, nach dem essen, durch (auf-)stehen, durch (geringsten) alkoholgenuss. oder "einfach so"-kennt das jemand und lässt es sich auch homöopathisch therapieren, so dass die ständige einnahme eines betablockers überflüssig wird (oder die bevorstehende kathederablation)?bin gespannt auf eure antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da auch homöopathische Mittel wirksam sind, kann es auch zu Nebenwirkungen kommen.
Das ist meiner Meinung nach extrem leichtsinnig und kann tödlich enden. Dauerhafte Hilfe bringt da ein Herzschrittmacher.

Solche Mittel würde ich in diesem Fall nicht anwenden. Rede mit einem Arzt und lasse Dich medikamentös einstellen.
Ich kenne nur die Behandlung mit Magnesium.
Bevor die Pharmaindustrie die Menscheit mit ihren angeblich so guten Anti-Arrhythmie-Mitteln „beglückte“, behandelten Ärzte ihre Patienten, die an einer Herzrhythmusstörung litten, mit (nicht patentierbarem!) Magnesium -- und bislang gibt es noch keinen Todesfall wegen Magnesium-Nebenwirkungen zu beklagen. Dies ist auch kein Wunder: Denn der wirksame Mineralstoff gehört zu den sehr sicheren und preiswerten Mitteln. Und Tatsache ist auch, daß die Krankenkassen Magnesium seit einigen Jahren nicht mehr bezahlen, wohl aber wesentlich teurere chemische Anti-Arrhythmie-Mittel mit Nebenwirkungen.
Das wird nur der Kardiologe in einer speziellen Klinik entscheiden können, ob bei dir mit einer Ablation noch was zu retten ist, oder ob der Schrittmacher dein Leben verlängert.
Auf jeden Fall würde ich vorerst die homöopathischen Mittel weglassen. Magnesium & Co. kannst du nach erfolgter Therapie anwenden.
Wenn nicht zu weit entfernt, dann lass dich in Herzklinik Bad Neustadt einweisen. Die kann ich nur empfehlen.

Homöopathie ist schön und gut, aber wenn es um Sachen, wie Herzrhythmusstörungen geht, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten auch die "Schulmedizin" in Anspruch zu nehmen, alles andere wäre extrem leichtsinnig !!!!

Herzrhymusstörungen sollte man ernst nehmen. Ich würde mich erst beraten lassen, aber vom Fachmann - auch vom alternativen. Mein Weg zum Hausarzt brachte mir letztlich einen sinnlosen Herzschrittmacher, eine kaputte Leber und eine kaputte Niere ein. Aus heutiger Sicht wäre mein Weg zum Arzt der letzte, d.h. der vorletzte. http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3885810166/303-0053585-6590678
Homoeopathie wuerde ich hier nicht einsetzten - viel zu gefaehrlich.
Weissdorn waere ein pflanzliches Mittel, das sehr gut hilft und auch unbegrenzt genommen werden kann. ABER: nur unter Aufsicht Deines Arztes nehmen! Die zugrundeliegende Krankheit muss ernstgenommen werden.
Und dann natuerlich: gesuender leben!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Auch hier solltest Du Dich fragen, woher kommen die Störungen? Das Herz ist nur der Ableiter dafür, dass Du eine Krankheit/Störung im Körper hast. Bei Nichtbehandlung kann es logischer Weise dann auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Wodurch entstehen diese Rhytmusstörungen? Das alles solltest Du Dich fragen. Ich kenne Fälle, wo der Arzt diese Störungen feststellte, dann ab zur Myocardszintigraphie, die bestätigen Dir nochmals, dass was nicht in Ordnung ist, dann ab ins Krankenhaus - Kardiologie. Hier sagt man dann auf einmal, ach es ist nur eine Positiv/Negativ-Diagnose,also nix. Auf jeden Fall ist eine Diagnose in der Kardiologie ratsam, hier sieht man doch so ziemlich alles. Ist auch nicht so schlimm die Aktion. Homöopathisch lässt es sich natürlich sehr gut heilen. Allerdings werden auch hier nicht Deine Rhytmusstörungen behandelt, sondern das, was die Störungen verursacht hat. Also nicht verunsichern lassen. Jeder von uns hat bei Stress oder seelischen Probleme mal Rhytmusstörungen. Aber troztdem nicht auf die leichte Schulter nehmen und sofort handeln! Was immer hilft: Ernährung umstellen, Obst, Gemüse,Ballaststoffe, wenig Fett und Süßigkeiten, 3x die Woche ca. eine halbe Stunde leicht joggen, jede Stunde 1 Glas Quellwasser ohne Kohlensäure trinken!
Und auch eine Erstverschlimmerung ist bei manchen Potenzen wahrscheinlich...das wäre hier fatal! Es gibt einige gute Herzmittel aber besser nur unter strengster ärztlicher Kontrolle und nur von einem extrem erfahrenen Homöopathen!