gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit globaldeliver.ulmb.com?

gefragt von DianetEDV1 am 28.01.2009 um 15:24 Uhr

Ich habe den Verdacht eines Internetbetruges und frage mich, ob es noch mehrere Betroffen gibt.

Das Versandprocedere sollte so sein, daß der Verkäufer die Ware an einen Treuhänder (http://www.globaldeliver.ulmb.com/) übergibt. Dieser sollte die Ware an mich senden. Hierzu wurde ich von Globaldeliver aufgefordert, eine vorher vereinbarte Summe über die Western Union Bank an einen

Name: Dominik Mallan Address: Camden High St 86 Zip/Code: NW1 0LT City: London Country: United Kingdom

zu tätigen.

Nach Eingang der Zahlung sollte die Ware an mich gesendet werden und wenn ich die Ware nach 5 Tagen behalten hätte, würde Globaldeliver das Geld dann an den Verkäufer bergeben. Globaldeliver teilte mir eine Trackingnummer mit die unter der Seite http://www.globaldeliver.ulmb.com/ auch aktuell abrufbar ist. Der Verkäufer war, lt. Globaldeliver:

Frank Braun Hart Str. 3 London EC3R 7NB United Kingdom

Ich zahlte das Geld bei Western Union ein und bekam dann die Meldung von Globaldeliver, daß die Ware an diesem Tag verschickt werden sollte.

Nach einer Woche ist keine Ware da. Auf meine Email an Globaldeliver, sowie an den Verkäufer wurde nicht geantwortet.

Ein Anruf bei der Polizei brachte das Ergebnis, daß man es tunlichst vermeiden sollte, Zahlungen über Westernunion zu tätigen, da dies oft zur Verschleierung von Verkäufen genutzt wird.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Globaldeliver x 1 Intenetbetrug x 1 Wetsern Union x 1

anonym
beantwortet von suedseehund am 25. Juni 2009 16:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo zusammen, das war die erste hilfreiche Seite, und für mich nunmehr der Beweis: Auch mein Geld ist jetzt wohl auch weg! Die Annoncenmasche hat sich übrigens bis 22. Mai gehalten - alle Achtung! Seit ungefähr 2 Wochen ist denn nun auch die truckandco.ulmb.com Seite geschlossen. Das war es denn wohl. Nun zu meiner Frage: Es wurden ja anscheinend Strafanzeigen aufgenommen. Wer kann mir etwas über den aktuellen Stand mitteilen? Lohnt es sich da mit aufzuspringen? Danke für die Rückmeldung

Kommentar von DianetEDV1 am 26. Juni 2009 06:31

Schön, dass auf diesem Weg neue Informationen über die Machenschaften bekannt werden. Bzg. der Strafanzeigen: Bin erreichbar unter http://www.dianet.eu/impressum.html

anonym
beantwortet von Betonrohr am 14. Mai 2009 10:50
1x

Wie soll ich bei dem Fall Barun weitermachen? Wer hat schon Anzeige erstattet?

anonym
beantwortet von Betonrohr am 13. Mai 2009 18:44
1x

kommt jemand die Seite global.delivery@consult.com bekannt vor? Oder die www.truckandco.ulmb.com?

Kommentar von DianetEDV1 am 14. Mai 2009 07:11

Diese Seite ist die gleiche, wie die Eingangsseite dieses Forums globaldeliver.ulmb.com. Unter http://escrow-fraud.com/index.php?page=fraud_data&id=8845 sieht man, dass die Seite zum Einen als Betrugsseite deklariert wird und dass sie immer wieder bei http://www.unlimitedmb.com/ gehosted wird. Der Schlüsselsatz aller dieser Betrugsseiten lautet: Recieve the merchandise before the seller is paid Wenn man nach diesem Satz im Internet sucht, kommt man auf sehr viele Seiten, die grossen Teils alle schon gesperrt sind. Wobei das Wort "Receive" mal richtig mal falsch geschrieben wird.

anonym
beantwortet von Betonrohr am 13. Mai 2009 16:09
1x

Hallo, Ich bin Mr. Michael Barun auf dem Leim gegangen. Ich hab die Ware bei Western Union bezahlt und bis heute nichts bekommen. Wie soll ich weitermachen. Wie erstatte ich am besten Anzeige. Seine angegebene E-Mailadresse ist vermutlich nicht gut nachvollziehbar. Wer kann mir weiterhelfen?

Kommentar von DianetEDV1 am 13. Mai 2009 18:05

Ist Michael Barun noch aktiv? Auf welcher Seite hat er Sie gelotst? Wir haben mehrere Anzeigen bei der jeweiligen Polizei aufgegeben. Auf Wunsch sende ich Ihnen diese gerne zu.

anonym
beantwortet von danika1982 am 20. April 2009 15:36
1x

hallo, habe dasselbe problem. gibt es schon sammelklagen. wie gehe ich am besten vor?? wollte morgen zur polizei gehen... wäre schön ,wenn sie sich melden könnten.

grüße

d

Kommentar von DianetEDV1 am 20. April 2009 16:52

Hallo, einige haben Anzeigen bei der Polizei aufgegeben. Bei Angabe der Emailadresse können die Bearbeitungsnummern der Anzeigen durchgegeben werden. Wie haben Sie die Sache erlebt und auf welcher Seite?

anonym
beantwortet von katerrs am 6. März 2009 06:53
1x

Die Webseite ist wegen Betrug geschlossen worden. Das ist ja schon mal was. 200 Artikel habe ich löschen lassen in den letzten Wochen. Aber ich werde weiter schauen ob sie nicht wieder mit neuem Namen auftreten. Gruß B.

Kommentar von DianetEDV1 am 8. März 2009 21:15

Nachdem die Seite wegen Phishing und Betrug geschlossen worden ist, taucht sie nun unter:

http://transexpres.ulmb.com

wieder auf. Diemal ist es ein

Michael Barun Horn Lane 167 W3 6PP London United Kingdom

anonym
beantwortet von jojo73 am 3. März 2009 18:35
1x

Hallo,

Der Typ wollte mir ein Fernseher für den halbe Preis verkaufen. Nach einige Emails hat er mir letztendlich die Internet Adresse globaldeliver.ulmb.com gegeben und bin auf diese Seite gestoßen. Also, klarer betrug, Finger. Es gibt noch einige Anzeige auf Quoka in die Richtung, besonders für Samsung Fernseher.

Ich hoffe das die die schon bezahlt haben eine Erstattung kriegen werden…

Tschoeman
beantwortet von Tschoeman am 20. Februar 2009 16:06
1x

http://www.abzocknews.de/

Wäre Sache für die Verbreitung... Die Western Union Payment Systems juckt das och net... wa... Habe soeben die eMail mit den Transfer bekommen... was die von mir bekommen haben waren entsprechende Zeilen...

lg Joe

Tschoeman
beantwortet von Tschoeman am 20. Februar 2009 14:56
1x

Hallo Dianet...

vielen Dank für Ihr Mitteilung. Wäre diesen:

Frank Braun, Hart Str. 3, EC3R 7NB London .UK

beinahe auf den Leim gegeangen. Er ist auch bei http://www.local24.de unter der ID: 2194697 zu finden.

ACHTUNG KEINE ZAHLUNG LEISTEN...

Grüße Tschoeman

Kommentar von 40d68b8a14895895baa9f2eba784f2f5smallTschoeman am 20. Februar 2009 15:19

war ein gutes telefonat... Dianet... ;-)

Kommentar von DianetEDV1 am 20. Februar 2009 15:59

Danke. Habe ich gern gemacht.

anonym
beantwortet von aquafan am 20. Februar 2009 14:42
1x

Hallo,

ich stehe gerade noch in Kontakt mit "Frank Braun" in "London,Hartstreet 3". Weil ich sehr vorsichtig handele, ist noch kein Geld geflossen. Fragen wurden fadenscheinig mit einer "Scheidungsstory" Zitat: ".....I am in divorce with my wife....I lived in Germany" meines Erachtens geschmückt. Habe verschiedene Trakingnumbers zugesendet bekommen und soll 490€ überweisen.... Die Anzeige und der account bei lokal24 (dort hat man,auf mein Schreiben hin auch den Betrugsverdacht)ist wohl schon gelöscht worden. Versuche noch mehr herauszubekommen....... ACHTUNG!! ES STINKT ALLES NACH BETRUG !!!

Kommentar von 40d68b8a14895895baa9f2eba784f2f5smallTschoeman am 20. Februar 2009 14:58

das sag ich dir... jaja der gleiche text und verschiedene eMailadressen... der.....

DAS STINKT... gewaltig

anonym
beantwortet von winnitou23 am 18. Februar 2009 10:51
1x

Bein leider auch auf diese Seite hereingefallen und habe die Ware bisher nicht erhalten. Werde wohl in den nächsten Tagen auch Anzeige erstatten.

Oder habt Ihr eine Idee was hier die beste vorgehensweise ist?

Kommentar von DianetEDV1 am 18. Februar 2009 14:37

Zwei Anzeigen sind schon bei der Polizei aufgegeben werden. Wenn Sie eine Anzeige aufgeben sollten, wäre es evtl. sinnvoll, wenn Sie unsere Anzeigen dazu mitnehmen, damit bei der Polizei die verschiedenen Anzeigen besser vernetzt werden können. In diesem Fall, bitte eine kurze Email an Dianet-EDV.

Kommentar von Betonrohr am 14. Mai 2009 13:55

passt die E-Mail Adresse Dianet-EDV

anonym
beantwortet von katerrs am 17. Februar 2009 04:38
1x

Guten Morgen, ich habe Anzeige erstattet bei der Polizei. Wir sollten uns zusammen mal absprechen, denn für kleine Beträge werden die in England?? nicht anfangen zu arbeiten. Ich könnte meine Daten dann weitergeben.

Kommentar von DianetEDV1 am 17. Februar 2009 06:09

Der Benutzer strato hatte auch das Problem. Bin erreichbar unter http://www.dianet.eu/impressum.html

anonym
beantwortet von strato am 6. Februar 2009 21:12
1x

hallo,denke ich bin genauso betroffen wie sie ,kann ich sie telefonisch erreichen

Kommentar von DianetEDV1 am 17. Februar 2009 06:07

Der Benutzer katerrs hat sich auch zu dem Betrug bei globaldeliver gemeldet.

Kommentar von katerrs am 17. Februar 2009 11:34

Hallo, da ich den Mann bei der Polizei persönlich kenne, währe es gut, wenn ich ein Aktenzeichen haben könnte, oder einen Scan von der Anzeige, damit sie schneller den Zusammenhang erkennen können.

Kommentar von aquafan am 20. Februar 2009 14:53

Es sind gerade noch mehrere Annoncen gleicher Machart in "quoka" geschaktet. Habe auch dorthin gemailt. In "local24" wurden alle Annoncen schon mit dem Hinweis "erfolgreich verkauft" gelöscht (am 20.2.2009) um Schadensbegrenzung zu ermöglichen. Bin gerade auf weiterer Suche dieser Annoncen (ca. 15 Artikel Sportfischergerät)........ Brauche Kontakt, um die erhaltenen Daten weiterzuleiten!

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 28. Januar 2009 16:03
1x

...ich kann hier leider nichts dazu sagen ausser, dass Du es versuchen solltest, das Geld über Deine Bank zurückzuholen..... falls das möglich ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.