Frage von fLawLess4rm, 42

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Gegenstände bzw. "Andere Angebote" in Amazon?

Unter den eigentlichen Preise steht oft "Andere Angebote" mit Gebrauchten und auch Neue Artikel. z.B. für eine Nikon D810
5 neu ab EUR 550,00 4 gebraucht ab EUR 2.099,00

550,00 für diese Kamera, angeblich neu.

oder eine Canon Eos 6D

Andere Angebote EUR 645,00 neu (12 Angebote)
EUR 1.099,00 gebraucht (8 Angebote)

Dort steht dann auch wenn ich es anklicke dabei:

NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:BFFN@post.com SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!

Seltsames Deutsch irgendwie.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Amazon-Angebote, wo der Verkäufer VOR der Bestellung kontaktiert werden will per E-Mail, das ist eigentlich immer Betrug!
Die wollen die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten über nicht verfolgbare Kanäle. Dann ist dein Geld weg, aber die  Ware kommt nie.

Antwort
von Doevi, 18

Schau doch mal von wo aus es Versand wird, indem du auf den Verkäufernamen klickst. Da siehst du ja woher das Paket kommt. Und vor allem auf die Kundenbewertungen.

Antwort
von annxkasxhaefer, 17

Ja... Da würde ich vorsichtig sein. Ich hatte schon so manches Mal das Glück gehabt eine totale Mangelware anhand dieser "Anderen Angebote" zu bekommen. Ich empfehle, wenn du dir wirklich gebrauchte Ware kaufen möchtest, (ist verständlich da es viel günstiger ist) dir Rebuy.de. Ich persönlich schwöre auf die Seite. Alle meine DvD's, Bücher, Ds spiele und vieles mehr habe ich dort schon gekauft und immer in makellosen Zustand bekommen. Nie hatte ich Mangelware. Und alles super günstig. Die verkaufen dort auch Handys, Laptops und vieles mehr. Ich habe mir dort auch schon mal eine Ps vita gekauft. Und eine ps2 alles makellos und super. Bis heute noch. Wirklich empfehlenswert.

Kommentar von fLawLess4rm ,

Gibts dort auch Garantie auf elektronische Artikel ?

Kommentar von annxkasxhaefer ,

Ja gibt es. Eine Garantie von rebuy an sich. steht aber auch immer dort. (ganz unten bei dem Pfad -Rebuy Garantie- (oder so ähnlich))

Da kannst du dir auch immer alles durchlesen.

und falls es wirklich mal zu einer Mangelware kommen sollte. Dann kannst du es zurück sinken und entweder dein Geld oder ein neues Produkt erhalten.

Antwort
von Heikoman, 14

Bei intimmassagegeräten hatte ich bisher gute Erfahrungen gesammelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community