Frage von chrisxl,

Hat jemand Erfahrung mit FINAPEX-LF AG Zürich

Habe übers Internet ein Angebot für einen Kleinkredit (1.500€) von dieser Firma erhalten. Würde gern wissen ob die seriös sind oder ist das nur Abzocke? Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

Antwort von brummel49,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch! Steigt man etwas tiefer in die Materie, dann hat das Unternehmen mehrmals den Standort unter Änderung der Handelsregister Nr. geändert. Im der Schweiz steht die AG unter geschlossen o.ä. Im Internet wird vor Kreditgebern ausdrücklich mit dem Hinweis "Betrug" gewarnt wenn man die Unterlagen per Nachnahme bekommt und vorher Vermittlergebühren von mehreren Hundert Euro zahlen soll.** Meines Erachtens: Finger weg oder zur Sicherheit noch einmal durch die Verbraucherberatung checken lassen!** ****> Besser gar kein Geld als Gute schlechtem hinterherwerfen.

Kommentar von chrisxl,

Hallo brummel49,ich bedanke mich für den Hinweis. Habe gestern noch mal Post aus der Schweiz erhalten von IN PUNKTO FINANZ. Gleicher Vordruck, gleiche Faxnr. ,gleicher Text im Anschreiben, gleicher Vertragsvordruck wie FINAPEX ! Also eindeutig "Dummenfang" !!! und Betrug. Ich lass die Finger davon. Schönes Wochende

Antwort von akira79,

Da würde ich jetzt eher die Finger von lassen. Denn gerade in der Schweiz sind die Bankengesetze etwas anders als hier. Gerade bei einer Firma, die schon im Internet mehrmals des Betrugs bezichtigt wurde, gehen bei mir alle Alarmglocken hoch.

Antwort von tschapa,

Wenn Du Geld brauchst und bis jetzt ein "seriöses" Leben geführt hast und auch eine Arbeit vorweisen kannst, dann gehe auf eine "normale" Bank, die werden Dir diesen Betrag sicher auszahlen und der Zins ist sicher gerechtfertigt: im Gegensatz zu diesen Abzocker-Institute die einen hohen Zinsatz haben: Also lass es sein und versuche einen anderen Weg zu gehen, es lohnt sich sicher. Gruss von tschapa

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten