Frage von Matthes500, 131

Hat jemand Erfahrung mit Fernbussen (Flixbus) oder ähnliche?

Zu empfehlen oder eher nicht. Muss man grundsätzlich buchen oder kann man direkt vor der Fahrt zahlen und fahren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 107

im Bus ist es erheblich teurer

empfehlen ?

also mein fall ist das nicht

sehr unbequem, das Publikum nicht mein Fall und Internet das es dort gibt brauch ich nicht ...

aber wenn du auf Internet und die Klientel stehst ... kenn dich ja nicht

Kommentar von Matthes500 ,

Klientel ? Was fährt den da so schlimmes ?

Kommentar von Bestie10 ,

Matthes ich bitte dich !

schrieb ich schlimme Klientel ?

ich fühle mich eben unter Krawatten/Anzugsträgern bei der Bahn wohler, als bei Leuten, bei denen ich Haschischkekse vermute

deshalb sind die aber nicht besser oder schlechter

bei der Bahn gehe ich in den Speisewagen, trinke eine Tasse Tee/Kaffee vielleicht ein Frühstück nettes Ambiente das ist eben in einem engen Bus (Meinbus/Fernbus) so nicht möglich

Kommentar von Matthes500 ,

Ja gut unter diesem Aspekt verstehe ich Dich. Habe noch nie einen Fernbus genutzt von daher hatte ich mir in diese Richtung jetzt keine Gedanken gemacht. Sicher wenn man die Super günstigen Preise sieht kann man von solchen Klientel eventuell ausgehen

Antwort
von MrHilfestellung, 101

Das Hauptargument dafür ist halt, dass die Fernbusse günstig sind. 

Meistens sind sie auch ziemlich komfortabel und das WLan funktioniert auch meistens ganz ok. Verspätungen kommen relativ oft vor, da die Fahrpläne so erstellt werden, dass diese nur ohne Stau und stockenden Verkehr eingehalten werden können.

Bisher musste man bei jedem Bus mit dem ich mitgefahren bin im Voraus buchen.

Ich fahre auch so 6,7 Mal im Jahr Fernbus und es lässt sich immer aushalten.

Also wenn man jetzt nicht gerade von Athen bis London mit dem Bus fährt sondern zum Beispiel innerdeutsch kann man auf den jeden Fall Geld sparen, wenn man den Bus der Bahn vorzieht.

Antwort
von Hagridsunicorn, 86

Zu empfehlen, ich würde buchen

Antwort
von Hi15Reisefreund, 68

Davon gibt es auch noch weitere wie z.B. http://fernbus-bewertung.de/

Ich fahre sehr oft Fernbus, daher würde ich es empfehlen. Es ist günstig, Verspätungen hat man (wenn man selbst Auto fährt) genauso und man kann parallel arbeiten oder mit dem Sitznachbar quatschen, lesen etc.

Ich finde es einfach angenehmer als selbst 5 Stunden Auto zu fahren. Buchen würde ich langfristig. Je spontaner du buchst, desto teurer werden meistens die Tickets, eben klassisches Yield Management wie man es auch von Flügen kennt.

Persönlich fahre ich gerne mit www.berlinlinienbus.de, weil es die schon am längsten auf dem Markt gibt und sie noch von früher kenne. VG

Antwort
von Enzo911, 63

Kostenlose Suchmaschinen wie z.B. Fernbusse.de liefern auch neutrale Kundenbewertungen. Unter http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/#lesen sind z.B. 1.320 Bewertungen zu FlixBus.

Antwort
von zeller1989, 77

Ich nutze oft meinfernbus.de ist sehr gut. Kommst billiger weg.