gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Hat jemand Erfahrung mit einer neuropsychologischen Therapie zur Gesichtsfelderweiterung nach Schlaganfall?

gefragt von Boldtbregu am 24.03.2007 um 21:19 Uhr

Meine Mutter hat nach einem Schlaganfall eine Hemianopsie, d.h. das Gesichtsfeld ist linksseitig eingeschränkt. Nun soll sie eine neuropsychologische Therapie machen, um dieses Defizit zu kompensieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie effektiv diese Therapien sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Therapie x 640 Schlaganfall x 81 Sehstörung x 7

anonym
beantwortet von Bruno am 24. März 2007 23:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich nicht. Aber der Arzt der dazu raet, Aerzte die im Fachgebiet zuhause, die koennen die Frage exakt veantworten mit ihren Erfahrungswerten. Aerzte sind auch Auskunftpersonen, besonders wenn Zweifel, Unsicherheiten, oder Frage zum Sinn einer Behandlung da sind.

Kommentar von Boldtbregu am 25. März 2007 11:03

Naja, ich habe eigentlich keine Zweifel, das Ganze ist auch Teil des Reha-Plans und von daher von ärztlicher Seite initiiert. Ich hatte nur gedacht, dass vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit hat, so aus Patientensicht etc. Trotzdem danke für die Antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.