Frage von Pumulum,

Hat jemand Erfahrung mit einer Ersatzoma?

hat hier jemand erfahrung mit einer ersatzoma? wir suchen nämlich ganz dringend eine gute seele, die uns und unseren kindern die oma ersetzt. nun möchte ich wissen, ob es hier jemanden gibt, der mit so was schon mal erfahrung gemacht hat und in diesem sinne würde mich interessieren, ob es für so etwas auch eine kontaktvermittlung oder ähnliches gibt (in etwa austausch alte und junge generationen)?

Antwort von maxi6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich selber habe mich auf ein Inserat als Ersatzoma gemeldet und habe diese Aufgabe gute 2 Jahre wahrgenommen. In der Regel ist es eigentlich so, dass Du die Kinder diese Leute ansehen lassen solltest, weil die Kinder selber wissen, wen sie sympathisch finden. Mein Kleiner sass jedenfalls bereits nach 5 Minuten auf meinen Knien, was er sonst nie tat, und auch heute noch bin ich mit der Mutter und dem Knaben befreundet, obwohl uns mittlerweile 1400 km trennen.

Ansonsten googel mal; ersatzoma, da gibt es viele Gesuche. Aber wie gesagt, schau Dir die Leute genau an.

Kommentar von Pumulum,

danke für die antwort! und der kontakt kam durch eine ganz normale zeitungsannonce zustande? und habt ihr von dieser beziehung profitiert?

Kommentar von maxi6,

Ja und ich glaube alle Seiten haben profitierr.

Antwort von Rechenaufgabe,

Meine Mutter war eine Ersatzoma. Und heute ist das Kind 34 Jahre und hat selbst ein Kind. Meine Mutter ist stolze "Ersatzuroma".

Antwort von funnyfame,

also bei uns war das die nachbarin... vlt. findest du auch so jemand in deiner nähe...

Antwort von Nellina,

ich kann mich vage an eine gleiche Frage vor ca. 1 Monat erinnern. Gehe auf Stoebern, das war eine heisse Debatte!

Antwort von griechin,

also ich weiß es gab ma sone tv schow aber ich finde ne oma kann man nicht ersetzen das ist familie und kein gegenstand lieber keine als eine fremde person

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community