Frage von BenutzerAndi, 51

Hat jemand Erfahrung mit einer Doppelpark Garage ä?

Hallo ich habe eine Tiefgarage mit einem doppelparker.
Oder auch Duplexgarage.
Diese sind leider nicht waagerecht sondern ich fahre immer rückwärts "hoch".
Mein jetziges Auto schleift dabei aber am Boden mit der Lippe. Vectra C limo (Original Zustand)
Aber für ca. 30 cm von der Mitte aus gesehen.

Es gibt aber auch Passat und 3er (Trouring) in der Garage. Bei denen ist alles Ok.

Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Garage?
Welches Auto passt nicht rein?
Würde ein VW Scirocco passen?

Ich hoffe man Versteht worauf ich hinaus will...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonKing199, 29

Such am besten mal nach "Böschungswinkel". Das ist eine offizielle Fahrzeugangabe die dir... nun, eben den max. Böschungswinkel sagt, den dein Auto hochfahren kann, ohne mit der Frontlippe aufzusetzen. Errechnet sich also aus vorderem Überhang und Unterkante der Lippe. Gilt somit natürlich auch wenn man Rückwärts eine schräge hochfährt.

Das kannst du dann von nem Scirocco und deinem vergleichen bzw mit den Modellen, die keine Probleme haben. Wenn der WInkel gleich ist, sollte es auch keine Probleme geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community