hat jemand erfahrung mit einer Brustvergrößerung ÜBM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du dich bei einem Chirurgen informieren ;-)

Also ich habe eine Brustkorrektur mit Vergrößerung gehabt.
Und habe das Implantat über dem Muskel.
Du solltest dir eine Woche nach der OP frei halten, also Urlaub einreichen (man wird nicht krankgeschrieben!).
Denn du liegst erstmal ein bisschen flach.
Deine Brüste tun weh und spannen.
Du überlegst dir jede Bewegung gut ob du sie ausführst.
Sport ist für min. 6 Wochen verboten und die erste Woche danach ist schweres Heben auch untersagt.
Du musst auch darauf gefasst sein, dass du sie erstmal hässlich finden könntest, da sie noch geschwollen und gespannt sind.
Am Anfang bekommst du dann eine Art Corsage für die Brüste die sie in Form halten.
Du solltest dir dann aber nach der OP recht zügig einen guten Sport-BH zulegen, dieser wird dann auch für 6 Wochen min getragen.

missbeautiful
Fragesteller

dankeschön! ja ich habe 2 wochen urlaub wo mein freund auch urlaub hat und mich plegt :)!wie waren die schmerzen denn bei dir genau? ab wann konntest du deine arme wieder heben und auch schwer wieder heben und auf den bauch legen bzw. auf die brüste?

iselle  05.06.2011, 20:45
@missbeautiful

Also Arme heben geht natürlich schon, aber es ist schon anstrengend.
Es hat einige Tage gedauert bis ich wieder zB angenehm schlafen konnte.
Wie viele genau kann ich dir leider nicht beantworten, da es schon eine Weile her ist.
Darf ich fragen, warum du das machst?

missbeautiful
Fragesteller
@iselle

durch meine schwangerschaft hab ich viel zugenommen und ich hatte in der stillzeit auch übelst viel milch und danach hab ich jetzt alles wieder abgenommen und jetzt find ich mich einfach nur eklig. ich hab so bissle "hautüberschuß" will ich mal sagen. vorher hatte ich so 80/75 D/E (vor der schwangerschaft) und jetzt ist nur noch C/D sowas. alles ist so schwabbel babbel und in manchen lagen, kann man die haut einfach so nehmen und es bilden sich falten... ich schäme mich einfach richtig, find mich selber eklig. ich fühle mich einfach nicht wohl.

hey, wahrscheinlich kommt die antwort viel zu spät ;) aber ich habe mir auch die brüste vergrößern lassen. das implantat liegt bei mir über den muskel. die schmerzen waren die hölle. ich konnte wochen lang nicht die arme heben. muss aber dazu sagen dass es nach der op zu komplikationen kam. ich hatte nach 10 tagen nachblutungen und dann hat die brust sich auch noch entzündet. die op ist jetzt ca 3 einhalb jahre her. zum glück ist dann danach alles gut verlaufen. auf der einen seite ist die narbe ein bisschen auffällig. aber von der from und größe bin ich echt zu frieden. und obwohl ich dass danach alles durch machen musste würde ich es immer wieder tun ;) aber ob das implantat über oder unter den muskel kommt kann der arzt am besten entscheiden

Dann wünsch ich dir viel Glück und das du mit dem Ergebnis zufrieden bist =)

missbeautiful
Fragesteller

dankeschön :)