Frage von melflo, 47

Hat jemand Erfahrung mit einem Hochbettnetz?

Hallo, wir haben für unseren Sohn ein Hochbett auf gekauft und wollten den oberen Teil des Bettes jetzt sichern, praktisch einen Rausfallschutz für den obersten Stock dran bauen. Da aus Holz oder Metall etwas nach zu rüsten nicht in Frage kommt bin ich im Netz auf diese Hochbettnetze gestoßen, hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt ob sie wirklich sicher sind?? Auf der Seite von der wir das Hochbett haben http://hochbett-kaufen.de/kinderhochbetten gibt es zwar sehr gut Ideen und Tips für Hochbetten aber zum Thema Sicherung mit diesen Gittern konnte mir bisher keine mit seinen Erfahrungen berichten. Vielleicht ja jemand von Euch?!!!

Lieber Gruß

Antwort
von DonkeyDerby, 27

Welches Hochbett hat denn keine Umrahmung auf der oberen Etage, so dass man rausfallen kann? Auch sämtliche Modelle auf der von Dir verlinkten Seite sind oben umlattet.

Antwort
von diePest, 25

Ich habe keine Erfahrungen, aber ein Kind das mit 3 Jahren ein Hochbett bekam. 

Ich würde definitiv kein Netz nehmen.. die Gefahr das Kopf oder sonstige Körperteile durchgesteckt werden und es zu Verletzungen kommt, wäre mir echt zu hoch. Oder ein vertüddelt sich ein Kleidungsstück im Netz und das Kind stranguliert sich.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community