Frage von IHateMyEyes, 37

Hat jemand Erfahrung mit einem Auslandsschuljahr?

Hallo! Ich (15) trete demnächst ein Auslandsjahr für 1 Jahr in Frankreich an, bin aber noch total unsicher in allem. Ich habe Angst davor die Sprache nicht zu verstehen oder mit der Gastfamilie nicht klar zu kommen. Hat jemand schon mal ein Auslandsschuljahr (vielleicht sogar in Frankreich) gemacht und ich könnte mich mit ihm darüber austauschen(Fb, Skype etc.)? Oder kennt jemand ein Forum worin man sich mit solchen Leuten austauschen kann?

Antwort
von MontyReiter, 18

Ich war auch ein Jahr in Frankreich und es war super. Klar es war am Anfang ungewohnt und bis man sich da reingefunden hat dauert es ein wenig aber am Ende hat es super Spaß gemacht! Die Franzosen sind echt locker und man darf einfach keine Angst haben irgendwas falsch zu machen!

Antwort
von s0mewhere, 12

Ich war zwar nicht in Frankreich aber dafür in Belgien und die Gastfamilien sind in den meisten Fällen total nett. Dass man die Sprache nicht auf anhieb versteht ist total normal. Ich hab mich damals einfach auf englisch oder mit Händen und Füßen verständigt wenn ich mal nicht weiter wusste, was eigentlich immer geklappt hat und falls es doch nicht funktionieren sollte gibt es immer noch Google oder Pons.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community