Frage von bernhardsike, 18

Hat jemand Erfahrung mit einem Auslandsaufenthalt nach der Matura/ Abitur?

Hallo! Ich möchte nach meiner Matura ein Jahr ins Ausland arbeiten gehen um was von der "wirklichen" Welt zu schnuppern. Hat das jemand gemacht? Wenn ja - wo - was habt ihr da gemacht für euren Unterhalt - Erfahrungen für euch selbst

Danke im Voraus!

Antwort
von Prabara, 10

Ich habe Work and Travel in Neuseeland gemacht! Es war super, den Job hat mir ein Hostelbesitzer vermittelt und ich habe dann für 2 Monate auf dem Weinfeld gearbeitet. War zwar anstrengend, aber eine einmalige Erfahrung und auch stressfrei. Von dem verdienten Geld bin ich dann weiter rumgereist und man kriegt auch easy jobs gegen unterkunft und verpflegung. (Wwoof)' Es war die beste Zeit meines Lebens!! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten