Frage von xyxICHxyx, 26

Hat jemand Erfahrung mit einem Au Pair Jahr/ Work and Travel?

Hii Mich würde es interessieren ob es sich lohnt so etwas zu machen oder sollte man direkt studieren und welche Vor und Nachteile das hat. Vllt hat hier jemand sowas schon gemacht und hat Erfahrung damit.

Danke schön schon mal im Voraus:)

Antwort
von Lenn14, 19

Work and Travel lohnt sich definitv. Du lernst eine fremde Sprache (bestmögl. Englisch), machst tolle und lehrreiche Erfahrungen und lernst allgemein wie es ist auf eigenen Füßen zu stehen. Zudem hat man mal wirklich ausgiebig Zeit ein Land kennenzulernen und ist nicht nur 2 Wochen als Touri da.

Ich wurde es direkt nach der Schule machen, denn wenn du später erstmal einen Job hast, hast du kaum ne Möglichkeit einfach mal für ein halbes oder ganzes Jahr wegzugehen.

Ich habe Work and Travel Neuseeland gemacht und bereue es nicht. 1 Jahr später studieren ist kein großes Ding.

Allerdings brauchst du ein bischen Startkapital für Flug, erste Unterkunft eventuell Auto. Das ist der Nachteil, nicht jeder kann einfach so Work and Travel machen.

Antwort
von LilliInvisible, 14

Hallo,

ich verfolge seit ein paar Tagen diesen Blog, da wird darüber gesprochen. Vielleicht hilft dir das ja :)

Hier sind Gründe für Work and Travel https://lea-on-tour.blogspot.de/2016/06/darum-lohnt-sich-work-and-travel_24.html

Und hier was zum Thema Auslandsaufenthalt nach dem Schulabschluss generell https://lea-on-tour.blogspot.de/2016/05/warum-gehe-ich-ins-ausland.html

Liege Grüße, hoffe, es hilft dir :)

Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten