Hi! Eine unserer Freundinnen hat bald Geburtstag und in letzter Zeit erwähnte sie ein paar Mal ein Anti-Pickel-Gerät, das mit Hitzetherapie gegen unreine Haut helfen soll. Das Teil kostet aber fast zweihundert Euro und wir überlegen nun, zusammen zu legen und ihr das zu schenken (ich weiß, kein freundliches Geschenk...aber sie leidet unter diesen ewigen Unreinheiten und würde sich darüber garantiert mehr freuen als über sinnloses Zeug!). Meine Frage ist nur: hilft es überhaupt? Hat jemand so ein Ding?

Fettes Sorry ! Totaler Schwachsinn ! Die Haut braucht Luft zum atmen... Die Hormone im Körper sorgen für das "Pickeln" ... Es braucht halt seine Zeit und man kann mit einer regelmäßigen Hygiene ausreichend Abhilfe schaffen. Tauchen diese "Übeltäter" vermehrt auf, beseitigt man sie besser an ihrenr Ursache des Entstehens. Und... eher nicht mit "Geräten" .

Ich wäre da vorsichtig! An der Haut würde ich prinzipiell nur mit ärztlichen Rat "rumdoktoren". Deine Freundin soll handelsübliche Pflegeprodukte verwenden und abwarten!
Laßt es lieber. Versprochen wird alles, gehalten wird kaum etwas"

schenk ihr doch beim nächsten geburtstag einfach zinksalbe :)
Schickt sie lieber zum Hautarzt. So Geräten traue ich nicht, alles PR und Marketing ohen Wirkung. VIelleicht hilft ihr das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html