gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Hat jemand Erfahrung mit E-Gitarre von Aldi

gefragt von paulina am 29.11.2006 um 0:03 Uhr

Ja ja Weihnachten - überlege diese Gitarre zu kaufen, taugt es als Einsteigerset oder sollte man es lieber gleich in die Tonne werfen? Für Info wäre ich dankbar, liebe Grüße Paulina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gitarre x 1.790 Rock x 630 Musikinstrument x 124 E-Gitarre x 7

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 22. Dezember 2006 12:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DAS E-TEAM: hol dir den Testbericht von der Gitarre, www.testurteil.de

subtone89
beantwortet von subtone89 am 27. Juni 2008 15:27
0x

ich spiele selbst auch eine aldi gitarre, ich hab mir aber bevor ich sie gekauft habe mir alle gitarren angeguckt die sie da hatten(verkaeufer fragen, wenn einer nebendran steht duerft ihr die packung oeffnen) es gab da riesen qualitaetsunterschiede. die einen hatten einen verzogenen hals , bei den anderen waren die mechaniken locker, ich hab aber dann noch eine recht gute gefunden und gekauft. der klang ist an sich nicht schlecht es gibt teurere gitarren die schlechter klingen, da es eben eine strat kopie ist is die gitarre allerdings nicht fuer haertere musik geeignet, dem kann aber ganz locker abgeholfen werden wenn man mit relativ kleinem aufwand den steg pickup durch einen humbucker ersetzt. Tipp: die wersseitig aufgezogenen saiten sind sehr schlecht, neue saiten sind daher eine echte klangliche bereicherung. fazit: die aldi gitarre ist an sich kein schlechtes instrument, das mit minimalstaufwand durchaus klanglich aufgewertet werden kann.

NuklearAklama
beantwortet von NuklearAklama am 18. Mai 2008 17:59
0x

also ich habe eine gibson les paul und mir noch zusätlich eine aldi gitarre gekauft....ich spiele mti der aldi viel lieber wiel die gitarre viel leichter ist... ich find die aldi gitarren garnciht schlecht..nur die hat son quetischen wenn ich powerchords spiele und rutsche aber da kommts au wieder auf den verstärker an.. der kann das au beheben... auf nen guten verstärker hört sich jede gitarre gut an^^

balou234
beantwortet von balou234 am 27. April 2008 13:48
0x

dito: IMMER erst ausprobieren und hören! Nichts aus dem Karton/dem Katalog kaufen, bevor Du es nicht gehört und gefühlt hast. Der einzige verlässliche Testbericht ist Dein eigener!

anonym
beantwortet von rmsgalerie am 11. Dezember 2007 09:21
0x

Ein Musiker will ein Instrument immer spielen, bevor er es kauft. Also ab in einen vernünftigen Laden, wo du Beratung und Qualität bekommst. Billige und schlechte Musikinsturmente demontivieren und landen schnell in der Ecke. ICh würde mir niemals ein Insturment online kaufen oder bei einem Supermarkt ... Da ist mir das Geld zu schade für.

anonym
beantwortet von Pedda am 3. Oktober 2007 15:08
0x

Leg lieber ein paar Euro drauf und geh in ein Musikgeschäft. z.b. Musicstore in Köln da gibt es Marken Gitarren sehr günstig. Eine gute von Squire ab 109 euro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.