Hat jemand Erfahrung mit Dusch-WC?

20 Antworten

Ja, Ja, natürlich. In Japan ist diese bereits Standard. Mir ist nicht bekannt, dass jemand damit Probleme hätte. Selbst wenn, sind die Vorzüge enorm, so dass niemand diese entbehren würde. Ich persönlich habe neulich ein haus gekauft und habe natürlich vor, diese einbauenzulassen. Frage ist nur, welche ich kaufe. Ich würde welche mit Fön nehmen, weil nach der Dusche alles wieder abgetrocknet werden muss. Ohne siese Funktion muss man sich mit Toilettenpapier abtrocknen.

meine frau sitzt im Rolli und kann nur mit einem Lifter auf die Toilette gehoben werden. Seit dem wir eine Geberit 8000 plus haben, hat sie so was wie Menschwürde wieder zurück. Ich benutze Ihn auch und muß ehrlich sagen: Klo ohne Klopapier? klasse. Wenn sich daran gewöhnt hat, tolle sache. Und das mit der Wartung ist auch kein großen Ding. Bei der Fa. INICOM (Wartungsbeauftragter von Geberit) kostet das 120 € im Jahr und für alle Teile die ausgetauscht werden gibt gesetzliche Gewährleistung. Fazit: Ein Highttechklo der es in sich hat, schneineteuer in der Anschaffung aber die Hygiene an Mensch und Umgebund vervielfacht. Wieviel jemandem so viel Hygiene wert ist muß er letztlich selbst wissen. Lasst böoß die Finger von Japanischen Klos, die können alles aber nichts richtig.

...irgenwie wurde die Funktion und Anwendung nicht verstanden. Vor und nachher Papier!!?? Ein Blatt nachher zur Sauberkeitskontrolle das wärs...

Hallo, alle miteinander. Hier mal kurz was so ein Toilettenaufsatz noch alles kann. Automatisches Reinigen des Po mit warmen Wasser nach dem Geschäft. Reinigen der Genitalien mit warmen Wasser. Anschliessendes automatisches Trocknen der Regionen. Weiterhin sind diese Geräte ausgestattet mit einer Sitzheizung, sodass man auf dem Toilettensitz immer angenehm warm sitzt. Der Toilettensitz geht von alleine zu. Man kann die Funktionen auch mit einer Fernbedienung steuern. Für sich selbst, oder als Unterstützung für helfende Personen. Unter http://www.as-hilfsmittel.de findet man viele verschiedene Modelle. Solche die alle oder teilweise die oben beschriebenen Funktionen mitbringen. Übringens 2 dieser Modelle haben auch eine Hilfsmittelnummer, der "Balena" von Geberit und der "Jasmin" von Aspen. Hier übernimmt die Krankenkasse, je nach Bedürftigkeit die Kosten ganz oder teilweise.

Ich hab seit Mittwoch mein Dusch-WC. Hab es zwar bislang nur ein einziges Mal ausprobieren können. Würde es aber nie mehr wieder hergeben. Ja, Fön ist ein absolutes muss und noch viel besser ist die Geruchsabsaugung. Ich habe beides.