Silmoo am 24.08.2007 um 18:23 Uhr
ich werde im sept. den Provider wechseln, und will mich für Tele.de DSL entscheiden. Danke schon jetzt für gute oder schlechte Hinweise.
wenn möglich bei dir nimm das tele 2 komplett, preiswert.
mein sohn hat das auch genommen und ist sehr zufrieden, auch mit der leistung.
allerdings ist es, noch nicht überall verfügbar.

Ja, bin jetzt 1 Jahr dort Kunde und hatte nur am Anfang meine selbstgemachten Probleme (Einstellungen beim Modem) aber sonst keine,
kann ich weiter Empfehlen.
Silmoo am 24. August 2007 19:22 Danke für die Info, werde mir große Mühe geben mit dem Modem Einstellen.

Also ich hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht. Sorry, daß ich das jetzt sagen muß, denn der allgemeine Tenor hier war ja gut. Ich fand die Einrichtung des Modems sehr umständlich. Dann hats nicht geklappt, denn der Router war kaputt und ich mußte die Hotline anrufen und die waren nicht gerade kompetent. Ich mußte den Router wieder einpacken, weil sie mir angeblich ein zu altes Modell geschickt hatten. Sie wollten mir ein neueres Modell schicken. Gesagt getan. Ich bekam nach Wochen ein neues Modell. Also wieder einrichten und wieder hat es nicht geklappt.Also wieder Hotline anrufen. Nach einer Stunde in der Leitung und 60 Euro ärmer, war immer noch keine Lösung in Sicht. W-Lan funktionierte nicht. Ging nur mit Kabel. Langsam war ich echt sauer. Hab den Vertrag schlußendlich gekündigt und bin jetzt bei 1&1. Hier war die Einrichtung ein Klacks und ging wirklich fix. Bin richtig zufrieden.
Silmoo am 26. August 2007 17:11 hallo, wäre interessant zu wissen, welches Datum / Jahr.Ich hoffe der Service usw. hat sich gebessert. Bin nun schon dort Angemeldet, u. werde von einer Stonierung(die noch möglich ist) verzichten. Ich bin Optimist,und hoffe stark es kommt kein Mist (altes Modem).
niman am 26. August 2007 19:12 Das war Ende 2006. Wann genau weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Silmoo am 10. September 2007 14:48 na da bin ich in der guten Hoffnung, das Tele2 jetzt besser funktioniert. Und in der Presse ist zu erfahren, das großer Kundenzulauf zu verzeichnen ist. Ab Okt.2007 bin ich angeschlossener Kunde.
Silmoo am 28. Oktober 2007 16:26 BIN NUN KUNDE TELE2 DEUTSCHLAND mit DSL-FLAT UND TELEFON-FLAT. Telefoniere mit mein gewohntes Telefon und Tonqualität ist einwandfrei und DSL ist auch im schnellen Bereich. Meine Beurteilung : Es gibt nichts zu meckern.
dann habe ich mich gut entschieden für tele 2 komplett 16000 dsl für 31,95 €. Gut zu wissen . DANKE
zumal da die grundgebühr des anschlusses dabei ist, du brauchst bei der telekom nix extra zahlen.
hätte ich auch gern, aber an meinem ort leider noch nicht verfügbar :o(
dann habe ich mich gut entschieden für tele 2 komplett 16000 dsl für 31,95 €. Gut zu wissen . DANKE
PS:Die Verfügbarkeit ist da.