Frage von skate1303, 25

Hat jemand Erfahrung mit Druckknöpfen an Ikea.Schränken?

Ich habe diesen Kleiderschrank von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50270136/ und möchte nun mein Zimmer umstellen, wodurch ich nicht mehr genug Platz habe um den Kleiderschrank an der großen Seite voll zu öffnen. Nun will ich mit solchen Druckknöpfen fritz-berger.de/product/PRYM-Druckknopf-Set/410460?utm_source=PRYM%2BDruckknopf-Set&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H einen Vorhang an den Kleiderschrank machen, damit ich nicht mehr diese breiten Türen zu öffnen habe. Kennt sich jemand damit aus, wie es ist in das obere Brett Löcher zu bohren..? Habe Angst dass es Splittert! Das Brett ist 15 mm breit und der Druckknopf auch. Würdet ihr es versuchen?

Antwort
von ichantwortemal, 5

Die Schraube mit der du den Druckknopf befestigen würdest, ist ja nur wenige Millimeter dick. Da wird nichts passieren, besonders, wenn du mit einem dünnen Bohrer vorbohrst. Allerdings kannst du dann nie den Vorhang beiseite schieben und er wird dich nerven. Suche lieber eine Lösung mit einer Vorhangstange.

Noch besser wäre ein neuer Schrank mit Schiebetüren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community